AA

Kleinlaster im Achraintunnel umgekippt

Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt
Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt ©VOL.AT/Pletsch
Unfall im Achraintunnel

Ein 19-jähriger Lenker eines Kleinlasters  fuhr am Donnerstag morgen auf L 200 von Alberschwende kommend in Richtung Dornbirn. Im Achraintunnel fing der Anhänger an zu schlingern, worauf das Fahrzeug mit der Tunnelwand touchierte. In der Folge kippte der Klein-Lkw samt Anhänger um und rutschte auf der Seite liegend noch rund 15 Meter weiter. Aufgrund der guten Ladungssicherung lösten sich keine Teile der Beladung. Der Gegenverkehr konnte noch rechtzeitig anhalten, wodurch es zu keinen weiteren Schäden kam. IMG_2564

Der Fahrzeug-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu.  Am Klein-LKW und am Anhänger entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Alberschwende stand mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz.
(Red.)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alberschwende
  • Kleinlaster im Achraintunnel umgekippt