AA

Langenegg und Bizau bisher makellos

Andelsbuch (in blau) war im zweiten Derby auch gegen Alberschwende auf verlorenem Posten.
Andelsbuch (in blau) war im zweiten Derby auch gegen Alberschwende auf verlorenem Posten. ©siha
 Die Wälder Vorarlbergliga-Clubs sind unterschiedlich in die Rückrunde gestartet. 
FC Alberschwende vs. FC Andelsbuch

 

Bregenzerwald. Nach zwei gespielten Runden im Frühjahrsdurchgang hat sich die Tabellenspitze in der Vorarlbergliga noch mehr zusammengeschoben. Tabellenführer Austria Lustenau Amateure und die siebtplatzierten Kicker von Admira Dornbirn trennen lediglich vier Punkte.

 

Im Kampf um den Meistertitel sind auch zwei Wälder Vereine voll im Rennen, nämlich der Zima FC Langenegg und der FC Brauerei Egg.

 

Langenegg mit „weißer Weste“

 

Die Langenegger haben fulminant begonnen und beide bisherigen Spiele für sich entschieden – und das gegen die beiden Titelanwärter Hella Dornbirn (2:1) sowie den VfB Hohenems, der mit einer 5:1-Packung nachhause geschickt wurde. Die Orie-Elf liegt somit nur noch einen Zähler hinter dem Leader auf Platz drei.

 

Auch das Team vom FC Egg- ein Punkt hinter Langenegg auf Rang vier – ist im Frühjahr noch ungeschlagen, die Kicker um Spielertrainer Jürgen Patocka haben vier Punkte aus zwei Spielen angeschrieben. Nach dem 4:1-Auswärtserfolg in Andelsbuch erreichte man zuhause gegen die Lustenauer Amateure ein 0:0-Remis.

 

Alberschwende ausgeglichen

 

Der FC Sohm Alberschwende (8.) hielt sich nach der 0:1-Niederlage in Röthis mit dem erst in der Schlussphase fixierten 3:1-Heimsieg im Derby gegen den Simeoni Metallbau Andelsbuch (9.) schadlos. Letztere sind als einziges Wälder Vorarlbergliga-Team im Frühjahr noch punktelos. Die junge Mannschaft von Trainer Stipo Palinic blieb in der Offensive bislang farblos und in der Verteidigung fehleranfällig.

 

Trainerwechsel hat gefruchtet

 

Beim Kaufmann Bausysteme FC Bizau (11.) scheint der Trainerwechsel in der Winterpause gefruchtet zu haben. Ebenso wie der FC Langenegg ist die Bilanz bei der Elf von Neo-Coach Hakan Karaosman nach zwei Siegen – 3:2 bei Admira Dornbirn und 3:0 in Wolfurt – noch immer makellos. In dieser Form können sich die Hinterwälder in der Tabelle langsam nach vorne orientieren, zumal der Rückstand auf die Tabellenspitze „lediglich“ acht Punkte beträgt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Langenegg und Bizau bisher makellos