AA

Langener Straße: Pkw kollidiert mit Motorrad - 23-Jähriger schwer verletzt

Kollision im Wirtatobel Tunnel - Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt.
Kollision im Wirtatobel Tunnel - Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. ©VOL.AT/ Pletsch
Langen - Am Samstag ist es auf der Langener Straße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen.
Bilder vom Unfallort

Der Unfall hatte sich kurz vor 11 Uhr im Wirtatobel Tunnel ereignet. Ein 51-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland war auf der Langener Straße in Richtung Bregenz unterwegs und wollte im Tunnel einen vor ihm fahrenden Fahrradfahrer überholen. Dabei dürfte er jedoch einen ihm entgegenkommenden Motorradfahrer (23) übersehen haben. Im Zuge des Überholmanövers überfuhr der Pkw-Lenker die Mittellinie und krachte schließlich in den Biker.

Der Motorradfahrer aus Deutschland kam zu Sturz und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen ins Lkh Bregenz eingeliefert, so die Polizei. Der Pkw-Lenker und dessen Ehefrau kamen mit dem Schrecken davon, sie blieben unverletzt.

Nach der Bergung des Verletzten band die zu Hilfe gerufene Feuerwehr Langen ausgelaufenes Öl und Benzin.

VOL.AT/ Pletsch
VOL.AT/ Pletsch ©VOL.AT/ Pletsch

Die Langener Straße musste für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • Langener Straße: Pkw kollidiert mit Motorrad - 23-Jähriger schwer verletzt