AA

Der Obst- und Gartenbauverein Langen bewegt, belebt und… feierte ein besonderes Jubiläum

Der OGV Langen ist aus der Region und auch dem gemeinsamen Kreis der engagierten Vorarlberger OGV`s nicht mehr wegzudenken. (vo .li na re Bgm Josef Kirchmann, OGV Langen Obmann Hans Meusburger und OGV Landesobmann Markus Amann)
Der OGV Langen ist aus der Region und auch dem gemeinsamen Kreis der engagierten Vorarlberger OGV`s nicht mehr wegzudenken. (vo .li na re Bgm Josef Kirchmann, OGV Langen Obmann Hans Meusburger und OGV Landesobmann Markus Amann) ©OGV Langen
.„Alles hat mit mühsamer Arbeit begonnen, um den Grundstein dafür zu legen, dass wir heute hier gemeinsam feiern können.“ 

Man soll die Feste bekanntlich feiern, wie sie fallen. Der OGV Langen hatte allen Grund dazu, seine Mitglieder zu einem gemeinsamen Festabend einzuladen. 90 Jahre OGV Langen gibt es schließlich nicht jedes Jahr zu feiern. 90 Jahre Obst- und Gartenbauverein Langen sind neben 90 Jahren Tradition auch 90 Jahre Dorfgeschichte. Was im Jahre 1925 laut mündlicher Überlieferung von Lehrer Josef Fink ins Leben gerufen wurde, entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einer kleinen Erfolgsgeschichte.

OGV Langen Obmann Hans Meusburger betonte in seiner Ansprache, dass das 90 Jahr Jubiläum neben einer Feier aber auch Grund genug ist, um einmal zurück zu blicken und allen Generationen von Gartenfreunden zu danken. In einer Powerpoint Präsentation ließ der OGV Langen Verantwortliche die vergangenen 90 Jahre kurzweilig Revue passieren.

 

Auch Bürgermeister Josef Kirchmann betonte die Wichtigkeit des OGV Langen in der Gemeinde: «Damit aus Gartenfreude keine Enttäuschung wird, sind Erfahrung und Kenntnisse unabdingbar.  Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Langen vermitteln dieses Wissen und machen das auch gerne bei neuen Gesichtern, um das Vereinsleben in Schwung zu halten».

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • Der Obst- und Gartenbauverein Langen bewegt, belebt und… feierte ein besonderes Jubiläum