AA

Besuchermagnet Langener Krippenausstellung

Angelina Hopfner und Nico Wild waren zwei der rund 800 Krippenausstellungsbesucher in Langen
Angelina Hopfner und Nico Wild waren zwei der rund 800 Krippenausstellungsbesucher in Langen ©Katarina
Langen. Bereits zum 13. Mal lud der Krippenbauverein Langen zur Krippenausstellung in den Gemeindesaal „Treffpunkt". Dort wurden die mit viel Liebe zum Detail und großer Sorgfalt hergestellten Krippen der 43 aktiven Mitglieder zur Schau gestellt.
Ausstellung

Der Verein, der sich schon in der Vergangenheit immer wieder für hilfsbedürftige Mitmenschen einsetzte, spendete den Reinerlös der diesjährigen Veranstaltung an die VN-Aktion „Ma hilft”. Die großzügige Spende wurde aus den Einnahmen des Basars, der anlässlich der Ausstellung stattfand und den Erlösen aus Speis und Trank erwirtschaftet. Obmann Werner Wild zeigte sich erfreut über die positive Resonanz auf die Ausstellung und die jährlich steigenden Besucherzahlen. Zudem hofft er, dass der Verein noch lange mit der bestehenden Begeisterung weiter arbeiten wird. Stolz war Wild auch auf die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne die die Ausrichtung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucherinnen Besucher mit schmackhaften warmen Speisen und hausgemachten Kuchen. Für beste musikalische Unterhaltung an den beiden Ausstellungstagen sorgte das Trio „Latino”. Einer Neuauflage der Krippenausstellung im nächsten Jahr steht nach dem großartigen Erfolg am vergangenen Wochenende nichts im Wege.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • Besuchermagnet Langener Krippenausstellung