AA

Landwirtschaft: 8 Millionen Euro Landesförderung

360 einzelbetriebliche Investitionsmaßnahmen in Vorarlberger Landwirtschaftsbetrieben gefördert
360 einzelbetriebliche Investitionsmaßnahmen in Vorarlberger Landwirtschaftsbetrieben gefördert ©VOL.AT
Bregenz – In den Jahren 2014 bis 2016 wurden in den Talbetrieben und auf den Alpen Vorarlbergs insgesamt 34,8 Millionen Euro investiert, davon kamen 10,2 Millionen Euro aus Förderungen.

Im Zeitraum 2014 bis 2016 wurden insgesamt 360 einzelbetriebliche Investitionsmaßnahmen in Vorarlberger Landwirtschaftsbetrieben gefördert. Dabei flossen 6,65 Millionen Euro in den Bau von Wirtschaftsgebäuden und Ställen sowie in die technische Ausstattung der Talbetriebe. Weiters wurden 505 Investitionsmaßnahmen auf Alpen (Alpgebäude, Wasserversorgungsanlagen, Wegebauten, Elektrifizierung, technische Einrichtungen) mit 3,6 Millionen Euro gefördert, informiert Agrarlandesrat Erich Schwärzler.

Zu der Fördersumme von 10,2 Millionen Euro hat das Land Vorarlberg 7,5 Millionen Euro beigetragen, 1,66 Millionen Euro kamen von der EU und eine Million Euro sind Bundesmittel.

Darüber hinaus wurden zur Aufrechterhaltung der Besiedelung in entlegenen Gebieten in 76 Fällen eine Sonderunterstützung und ein Investitionszuschuss in der Höhe von insgesamt 357.000 Euro gewährt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Landwirtschaft: 8 Millionen Euro Landesförderung