AA

Landwirt schwer verletzt nach doppeltem Zugmaschinen-Überschlag

Ein Landwirt aus dem Lungau hat sich mit seiner Zugmaschine zweimal überschlagen.
Ein Landwirt aus dem Lungau hat sich mit seiner Zugmaschine zweimal überschlagen. ©Bilderbox/Symbolbild
Kühlen Kopf hat ein Lungauer Landwirt bewiesen: Der Mann aus Zederhaus überschlug sich beim Miststreuen mit seiner Zugmaschine zweimal. Das Gefährt kam wieder auf den Rädern zu stehen. Kurzerhand fuhr der schwer verletzte Landwirt noch selber zu seinem Hof.

Dort brachte ihn die Rettung nach der Erstversorgung ins Krankenhaus, berichtete die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung am Samstag. Der 56-Jährige kam kurz nach 19.00 Uhr mit einem sogenannten Muli vom Feldweg ab. Er geriet in einen Steilhang, wo sich die Maschine überschlug. Der Mann wurde in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.

 

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lungau
  • Landwirt schwer verletzt nach doppeltem Zugmaschinen-Überschlag