AA

Landtagswahl 2014 in Schruns

In der Mittelschule Schruns-Dorf konnten die Wahlberechtigten ihren Amtlichen Stimmzettel in die Wahlurne geben.
In der Mittelschule Schruns-Dorf konnten die Wahlberechtigten ihren Amtlichen Stimmzettel in die Wahlurne geben. ©Gerhard Scopoli
Schruns (sco). Das Fotoalbum zeigt Eindrücke aus den Wahllokalen in der Mittelschule Schruns-Dorf. So manches Kind durfte dort das Kuvert mit dem Amtlichen Stimmzettel seiner Eltern in die Wahlurne werfen.
Wahlgang in Schruns, 2014

Zu den ältesten Wählerinnen in Montafons Hauptort zählte Eleonore Schönborn, die sich am Sonntag über den Besuch ihres Sohnes Christoph Kardinal Schönborn, seines Zeichens Bischof der Erzdiözese Wien, freuen durfte. Frau Schönborn hatte vor dem Wahlgang einen Dankgottesdienst mit dem aus Schruns stammenden Kapuzinerpater Manfred Marent mitgefeiert. Anlass dafür gab dessen “Diamantenes Priesterjubiläum”.

 

Trachtenträger

 

Neben dem Kardinal wohnten der heiligen Messe zahlreiche Gläubige, unter ihnen auch viele Trachtenträgerinnen, bei. Sie hatten ihren Wahlgang bereits in der Frühe absolviert. Die Wahllokale schlossen in Schruns um 12 Uhr. Anschließend wurde es spannend – die Stimmenauszählung konnte beginnen …

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Landtagswahl 2014 in Schruns