AA

Landesmeisterschaften auf dem Sonnekopf

Landesmeister Schüler Ski
Landesmeister Schüler Ski ©Doris Burtscher
Die Schüler-Ski-Landesmeisterschaften wurden auf dem Sonnenkopf ausgetragen.
VSV Rennen, Landesschülermeisterschaft Alpin Sonnenkopf

Von Freitag bis Sonntag fanden die diesjährigen Schülerlandesmeisterschaften im Alpinen Skilauf statt. Der SC Klostertal mit Präsident Othmar Vonbank organisierte die Rennen, die durch viele Helfer und Helferinnen der Mitgliedsvereine WSV Braz, WSV Dalaas und WSV Wald a. A. bestens durchgeführt werden konnten. Die Pisten waren an allen drei Tagen in einem Topzustand, dafür gebührt einen besonderen Dank der Klostertaler Bergbahnen und dem gesamten Sonnenkopfteam. Mit Super G, Riesentorlauf und Slalom konnten alle drei Rennen unfallfrei von den jungen Rennläufern aus dem ganzen Land absolviert werden. Am Ende kristallisierten sich die besten Nachwuchsläuferinnen und Nachwuchsläufer Vorarlbergs heraus. Beim Super G, der von Marcel Schoder gesteckt wurde, konnten sich Amanda Wachter, Emily Schöpf, Valentin Lotter und Nicolas Lussnig durchsetzen und bei der Siegerehrung den Siegerpokal in Empfang nehmen. Die Riesentorlaufergebnisse führten Linda Hiller, Magdalena Egger, Valentin Lotter und Manuel Lipburger an. Daniel Bitschnau setzte den ersten Durchgang, der zweite wurde von Peter Obkircher gesteckt.

Skibegeisterte Jugend

 

Zum Schluss konnten sich die jungen Rennläufer auf der bestens präparierten FIS-Strecke noch beim Slalom messen. Martin Neßler und Manuel Kaufmann setzten mit 53 bzw. 51 Richtungsänderungen einen anspruchsvollen Lauf und forderten die skibegeisterten Schülerinnen und Schüler heraus. Amanda Wachter, Magdalena Kappaurer, Valentin Lotter und Manuel Lipburger waren im Slalom die Schnellsten in ihren Klassen und durften sich bei der Siegerehrung feiern lassen. Die Landesmeistertitel gingen an Amanda Wachter und Manuel Lipburger (Slalom), Magdalena Egger und Manuel Lipburger (Riesentorlauf) sowie Emily Schöpf und Nicolas Lussnig (Super G). Bei der Siegerehrung im Hotel Traube in Braz bedankte sich SC Klostertal Präsident Othmar Vonbank bei allen Helferinnen und Helfer, beim Sonnenkopfteam, bei Chefkampfrichter Oskar Kawasser und bei allen Rennläuferinnen und Rennläufern. Regioobmann Bürgermeister Eugen Hartmann freute sich mit den erfolgreichen Sportlern und gratulierten allen Läufern zu ihren Leistungen. Detaillierte Ergebnisse zu den einzelnen Rennen gibt es unter www.vski.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Landesmeisterschaften auf dem Sonnekopf