AA

Landescup: St. Johann zittert sich ins Halbfinale

St. Johann drehte den Rückstand und konnte am Ende doch noch jubeln. Sreco und Barnjak (mitte) schossen die Pongauer ins Landescup-Halbfinale.
St. Johann drehte den Rückstand und konnte am Ende doch noch jubeln. Sreco und Barnjak (mitte) schossen die Pongauer ins Landescup-Halbfinale. ©Krug/Archivbild
Regionalligist TSV St. Johann egalisierte im Landescup-Viertelfinale einen 1:4-Rückstand in Kuchl und schafften es noch ins Elfmeterschießen. Dabei hatten die Pongauer die besseren Nerven und warfen den Salzburgligisten aus dem Bewerb.
Landescup-Achtelfinale
Hallein als Cup-Schreck
Austria siegt 2012
Austria siegt 2013

Ein furioser Start, mit zwei schnellen Toren, reichte dem SV Kuchl im Landescup-Viertelfinale nicht zum Aufstieg. St. Johann – nach 64. Minuten schon 1:4 im Rückstand – schaffte noch den Ausgleich zum 4:4 und siegte nach Elmeterschießen(6:8). Auch weil St. Johann-Goalie Florian Kreuzwirt (kam erst in der Pause in Spiel) zwei Penaltys der Kuchler halten konnte. Die Aigner-Elf schoss innerhalb von sieben Minuten (81. – 87.) drei Tore, jeweils durch Freistöße.

SV Kuchl – TSV St. Johann 6:8. i.E. (4:4, 2:0)
Tore: Christoph Siller (20., 31.), Andreas Eisl (62.), Florian Seiwald (64.) bzw. Milan Sreco (57., 87.), Julian Royer (81.), Leonardo Barnjak (85.).
123 Zuschauer

Salzburger Landescup-Viertelfinale

Die übrigen drei Viertelfinalspiele finden jeweils am Mittwoch (16. April) statt. Austria Salzburg, Sieger Landescup-Sieger der letzten zwei Jahre, trifft dabei auswärts auf Landesliga-Leader Union Hallein. Austria-Trainer Miro Polak wird in Hallein – im Hinblick auf die Meisterschaft –  einige Leistungsträger schonen und Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeit geben.

17:30 1. Oberndorfer SK – SV Wals-Grünau (Oberndorf)
17:30 ÖTSU Hallein – SV Austria Salzburg (Unionplatz, Hallein)
19:00 FC Pinzgau Saalfelden – SV Seekirchen (Bürgerau, Saalfelden)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Landescup: St. Johann zittert sich ins Halbfinale