AA

Land treibt Ausbau von Kinder- und Schülerbetreuung voran

Für zwei Projekte investiert das Land 160.000 Euro.
Für zwei Projekte investiert das Land 160.000 Euro. ©APA
Für zwei Bauprojekte in Lustenau und Ludesch hat das Land rund 160.000 Euro bereitgestellt.

Als Teil der aktiven Familienpolitik werde auch der Ausbau der Kinder- und Schülerbetreuung gesehen, sagte Landeshauptmann Markus Wallner. “Darunter fällt einerseits die Sicherung einer erstklassigen Betreuung, darunter fallen andererseits aber auch die vielfältigen Maßnahmen zur Verbesserung von Infrastruktur und Ausstattung in den Gemeinden.”

54 Mio. Euro

Im Landesbudget für 2015 wurden fast 54 Millionen Euro für Kindergärten bzw. die Kinder- und Schülerbetreuung veranschlagt. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von über zwölf Prozent. “Unser Ziel ist der leistbare Ausbau der Kinder- und Schülerbetreuung”, so Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker und Bildungslandesrätin Bernadette Mennel. Die verlässliche Betreuung soll nach Bedarft ganzjährig, ganztägig und in vertretbarer Entfernung zur Verfügung stehen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Land treibt Ausbau von Kinder- und Schülerbetreuung voran