AA

Lama-Alarm hält US-Polizisten auf Trab

©Reuters
Im Bundesstaat Arizona lieferten sich zwei ausgebüxte Lamas eine wilde Jagd mit ihre Verfolgern. Ein Lasso stoppte schließlich den tierischen Ausflug.

Lama-Alarm im US-Bundesstaat Arizona. Mit langen Sätzen galoppieren die eleganten Tiere über die Straßen von Sun City. Polizisten versuchen, die Ausreißer einzufangen. Aber vier Beine sind eben schneller als zwei. Ihre Rechnung haben die Tiere aber ohne die Cowboy-Fähigkeiten ihrer Häscher gemacht. Ein Lasso stoppt schließlich die turbulente Jagd, zumindest bei dem schwarzen Lama. Seinem Kumpel mit dem weißen Fell gelingt es, noch eine extra Runde zu drehen. Die kamelartigen Lamas leben normalerweise in Südamerika. Zu wem die beiden abenteuerlustigen Exemplare in Arizona gehörten, war zunächst unklar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Lama-Alarm hält US-Polizisten auf Trab