AA

LaFerrari-Video sorgt für Aufsehen

Der LaFerrari wurd auch beim Autosalon in Genf präsentiert
Der LaFerrari wurd auch beim Autosalon in Genf präsentiert ©AP
Mit dem LaFerrari zeigt die Sportwagenschmiede im März  erstmals ihren ersten Sportwagen mit dem Hybridsystem "Hy-Kers" auf dem Automobilsalon in Genf. Nun sorgt ein Video-Trailer für Furore.
Der neue LaFerrari

Das Modell ist auf 499 Exemplare limitiert. Kernstücke sind ein V-Zwölfzylinder mit 588 kW/800 PS mit 6 262 Kubikzentimetern Hubraum und ein Elektromotor mit 120 kW/163 PS. Die kombinierte Leistung gibt Ferrari mit 708 kW/963 PS, das maximale Drehmoment mit mehr als 900 Newtonmetern an. Damit beschleunigt der LaFerrari in unter drei Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, bis 200 km/h sollen es weniger als sieben Sekunden sein. Ein zweiter Elektromotor ist für die Versorgung der Fahrzeugsysteme zuständig. Die Stromversorgung übernimmt ein 60 Kilogramm schwerer Batteriepack. Den Akku lädt der LaFerrari durch Energierückgewinnung beim Bremsen auf oder dann, wenn der Zwölfzylinder mehr Drehmoment als nötig erzeugt. Im zweiten Fall arbeitet der Elektromotor als Generator. Der Elektromotor ist mit einem Formel-1-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt.

Spektakuläreres Video

Bei YouTube sorgte derzeit ein Clip, bei dem man den Boliden in voller Fahrt genießen kann und auch alle technischen “Spielereien”  gezeigt werden, für Furore. Das Video wurde schon über vier Millionen Mal aufgerufen.

La-Ferrari-Trailer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • LaFerrari-Video sorgt für Aufsehen