AA

Ländle-Eltern wegen Facebook-Wette besorgt

Derzeit kursiert eine besorgniserregende Challenge bei Facbeook.
Derzeit kursiert eine besorgniserregende Challenge bei Facbeook. ©APA
Derzeit macht unter Kindern bei Facebook die "48-Stunden Challenge" die Runde und versetzt die Eltern in Vorarlberg in Aufregung.
Minderjährige sind wieder da
Vier Kinder aus Bregenz abgängig

Bei dieser Herausforderung gehe es darum, 48 Stunden lang zu verschwinden und nicht Nachhause zu kommen, wie die “VN” berichteten. Diejenigen die das schaffen, hätten gewonnen.  Im Netz wird bereits heftig über diese Wette diskutiert. Besonders Eltern zeigen sich besorgt, wie der “ORF Vorarlberg” berichtete.

Erst vergangene Woche sind vier Kinder aus einem Bregenzer Kinderdorf als vermisst gemeldet worden. Nach drei Tagen intensiver Suche konnte die Polizei Entwarnung geben. Die Kinder konnten in Lauterach aufgegriffen werden. Es wird vermutet, dass die Vier ausgerissen sind, weil sie eine Wette abgeschlossen hatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ländle-Eltern wegen Facebook-Wette besorgt