AA

Lady Gaga und Tony Bennett veröffentlichen gemeinsames Jazzalbum

Ja, die Dame links ist Lady Gaga. Sie und Tony Bennett bringen nun ein Album heraus.
Ja, die Dame links ist Lady Gaga. Sie und Tony Bennett bringen nun ein Album heraus. ©AP
Ganz neue Töne: Pop-Star Lady Gaga und Jazz-Legende Tony Bennett veröffentlichen demnächst ein gemeinsames Jazzalbum. Mal im Duett, mal solo versammeln die beiden Stars auf "Cheek to Cheek" Klassiker von "It Don't Mean A Thing (If It Ain't Got That Swing)" bis "Sophisticated Lady".
Hätten Sie die Sängerin erkannt?
Lady Gaga gewohnt schräg

Bereits vor drei Jahren hatten Gaga (28) und Bennett (87) gemeinsam “The Lady Is A Tramp” für ein Duettalbum des Entertainers aufgenommen, nachdem sie sich bei einer Charity-Gala 2011 kennengelernt und angefreundet hatten.

Lady Gaga: “Singe Jazz seit meiner Kindheit”

“Cheek to Cheek” sei nun aus dieser Freundschaft heraus entstanden und ein Album voller Jazzklassiker “mit modernem Twist” geworden, wird die sonst in der Popwelt beheimatete Gaga in einer Aussendung von Universal zitiert. “Tony war es wichtig, dass es ein Jazzalbum wird. Ich singe Jazz schon seit ich ein Kind war und wollte die authentische Seite dieses Genres zeigen.”

Das Album erscheint am 19. September; die erste Single “Anything Goes” ist seit Dienstagabend als Download erhältlich.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Lady Gaga und Tony Bennett veröffentlichen gemeinsames Jazzalbum