AA

LA: Götzis im Ranking der Mehrkampf-Meetings an der Spitze

Gewertet wurden die jeweils acht besten Punkte-Ergebnisse bei Herren und Damen.
Gewertet wurden die jeweils acht besten Punkte-Ergebnisse bei Herren und Damen. ©VOL.AT/Stiplovsek
In der Reihung der besten Mehrkampf-Veranstaltungen in der Leichtathletik hat es das Meeting in Götzis 2017 noch vor den Weltmeisterschaften in London auf Platz eins geschafft. Erstmals seit 2001 konnte die Traditionsveranstaltung im Mösle-Stadion die Wertung für sich entscheiden.

Gewertet wurden die jeweils acht besten Punkte-Ergebnisse bei Herren und Damen. In Götzis wurden dabei 120.333 Zähler gesammelt, die WM kam auf 119.600 Punkte. In den Geschlechterwertungen nahmen die Vorarlberger bei den Damen die Top-Position ein, bei den Herren musste man sich nur London geschlagen geben. Im Vorjahr ging der Sieg mit 121.519 Zählern an die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro, Götzis wurde Zweiter (117.622).

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • LA: Götzis im Ranking der Mehrkampf-Meetings an der Spitze