AA

Kuschelnd in den Herbst

In schnellen Schritten zieht der Sommer an uns vorbei und die Blätter beginnen rasch von den Bäumen zu fallen. Es kommt die Zeit für „die heiße Liebe auf den ersten Scheit.“

Um im großen Stil das Feuer zu entfachen reicht oft schon ein Augenzwinkern. Ein kurzer Blick und die Flammen der Leidenschaft beginnen zu brennen. Was ist das doch für ein herrliches Gefühl, abends vor den ungestüm lodernden Flammen zu sitzen, dem flackernden Treiben zuzusehen und selbst Herr oder auch Frau über das offene Feuer zu sein. Und wenn sich dann die Glut wie ein majestätisch untergehender Sonnenball im Kamin ausbreitet, scheint das ganze Firmament in sich vereint zu sein. Wie könnte man diese Jahreszeit schöner verbringen als gemütlich vor einem offenen Kamin oder auf einem warmen Kachelofen. Besonders in der Übergangszeit sind Kamin-öfen gern benützte Heizquellen, weil sie relativ rasch Wärme ab-
geben und die meist sichtbaren Flammen zudem nicht nur einen optischen Blickfang darstellen, sondern einen Hauch von wilder Lagerfeuerromantik in die Stuben zaubern.

Faszination Feuer
Offenes Feuer hat heute wieder den Stellenwert wie vor einigen Jahrzehnten, immer mehr Menschen integrieren es in ihren Alltag – sei es beim Kochen am Holzherd oder als Kerzenlicht. Und jeder schwärmt in der kalten Jahreszeit von einem gemütlichen Abend am Kamin. Wir lieben es, wenn das Feuer flackert und knistert. Kaminöfen sind der ideale Weg, um nach einem stressigen Arbeitstag abzuschalten und die beruhigende Wirkung des faszinierenden Spiels der lodernden Flammen genießen zu können.

Handwerkskunst
Wenn der Frastanzer Ofenbauer Rudolf Gort über seine innovativen Heizsysteme erzählt, wird einem so richtig warm ums Herz. Der Geschäftsführer des traditionellen Familienbetriebes aus dem Oberland weiß, wovon er spricht. Jedem seiner Kaminöfen wohnt ein Stück Persönlichkeit inne, die für den jeweiligen Besitzer spürbar wird. Umgesetzt durch Meisterhände werden Formensprachen, sichtbar und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen geschaffen. Das Sortiment der Öfen reicht vom traditionellen Stil aus Großmutters Zeiten bis zu trendig-modernen Varianten, der individuellen Fantasie sind hierbei kaum Grenzen gesetzt. Im Trend liegen aber vor allem offene Kamine, durch die auf moderne Einrichtungsstile abgestimmte Oberflächen mit der Neuinterpretation des offenen Feuers zu einer perfekten Einheit verschmelzen können. Egal für welches Ofenmodell oder Design man sich schlussendlich entscheidet: bei Rudolf Gort wird modernste Brennwerttechnik mit hoher Heizeffizienz vereint. Die Öfen zeichnen sich neben dem Qualitätsanspruch durch eine sehr hohe Beständigkeit aus. Auf handwerkliche Qualität, eine lange Lebensdauer und Ästhetik wird besonders Wert gelegt, damit der eigene Ofen zu einem anschmiegsamen und wohltuenden Ort der Entspannung und Harmonie werden kann. Dafür legt der Frastanzer Ofenbauer gut und gerne seine Hand ins Feuer. Am besten informiert man sich vor Ort in Frastanz oder lässt sich einen persönlichen Beratungstermin geben.

www.gort.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schöner Wohnen
  • Kuschelnd in den Herbst