AA

Kurzfilmfestival macht Halt in der Bücherei

Sechs Beiträge des „ALPINALE“-Kurzfilmfestival werden in der Hohenemser Bücherei gezeigt.
Sechs Beiträge des „ALPINALE“-Kurzfilmfestival werden in der Hohenemser Bücherei gezeigt. ©TF
Hohenems. Am Donnerstag den 8. März, macht das „ALPINALE Kurzfilmfestival auf Ländle Tour“ um 20 Uhr Halt in der Hohenemser Bücherei.

 

Gezeigt werden die beliebtesten sechs von 1050 Einreichungen, die sich im vergangenen Jahr beim ALPINALE Kurzfilmfestival dem Wettbewerb um das „Goldene Einhorn“ stellten. In „Pitter Patter goes my Heart“ ergreift die hoffnungslos romantische Lisa dramatische Maßnahmen, um ihren ehemaligen Liebhaben zurückzugewinnen. Natalies Mann kämpft in „In Ayahs Augen“ als Dschihadist in Syrien und will gemeinsam mit seiner Frau und dem Baby nach Syrien zurückkehren.

 

In „Wolfsrachen – Dein Lachen“ geht es um ein 12-jähriges Mädchen, das von ihrem Vater psychisch, physisch und sexuell gequält wird, und in „Button“ dreht sich das Leben des Protagonisten nur um den Computermonitor, bis er zufällig eine Botschaft aus seiner Kindheit findet. „Watu Wote“ behandelt das Verhältnis zwischen Christen und Muslimen in Kenia, das seit Jahrzehnten von Terroranschlägen der islamischen Al-Shabaab erschüttert wird, bis im Dezember 2015 den Passagieren eines Reisebusses ein beispielloses Zeugnis der Menschlichkeit gelingt. Und schließlich geht es in der mit dem Publikumspreis ausgezeichneten Komödie „The Chop“ um einen charismatischen koscheren Metzger, der sich als Moslem ausgibt, um in einer Halal-Metzgerei arbeiten zu können.

Der Eintriff ist frei. Freiwillige Spenden werden rene angenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kurzfilmfestival macht Halt in der Bücherei