AA

Kurz gemeldet in Sport KOMPAKT

Schwimmen, Basketball, Eishockey oder Handball: In Sport KOMPAKT ist alles dabei.
Schwimmen, Basketball, Eishockey oder Handball: In Sport KOMPAKT ist alles dabei. ©SALZBURG24
Die wichtigsten Salzburger Sporthighlights vom Wochenende gibt es jeden Montag kurz und kompakt in der Übersicht auf SALZBURG24:
Mehr Sport aus Salzburg

UHC landet Prestigeerfolg

Mit Teilerfolgen absolvierten die Handballer des UHC Salzburg zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Bayerischen Bezirksliga das Wanderpokal-Turnier in Grafing (Platz 3 von 5 Teams). Zwei von vier Spielen wurden gewonnen. Erfreulicherweise waren dies ausgerechnet die Partien gegen die beiden Liga-Konkurrenten TSV Ebersberg und TSV Grafing. Außerdem wurde UHC-Goalie Martin Ebner von den Betreuern der fünf Mannschaften mit deutlicher Mehrheit zum besten Torhüter des Wanderpokal-Turniers gewählt.

 

Martin Ebner vom UHC zeigte in Grafing groß auf. (c) Rob Fish
Martin Ebner vom UHC zeigte in Grafing groß auf. (c) Rob Fish ©Martin Ebner vom UHC zeigte in Grafing groß auf. (c) Rob Fish

Topergebnis für Gerstbauer

Die Erfolgsmeldung des heurigen Sommers aus Salzburger Sicht kommt vom Europacupfinale der Open Water Schwimmer in Castellabate (Italien). Johanna Gerstbauer erreichte am vergangen Samstag ( 13.9) über die 10km Distanz Rang 9 (2.38,19 Stunden) und tags darauf mit Platz 7 über die halbe Distanz ihr bestes Europacup Ergebnis überhaupt. In der Europacup Gesamtwertung des Jahres 2014 belegte Gerstbauer damit den starken 5. Gesamtrang belegen. „Für ihre erste volle Europacupsaison ein sensationelles Ergebnis“, freute sich Verbandschef Clemens Weiß.

 

Für Johanna Gerstbauer endete die Saison in Italien. (c)
Für Johanna Gerstbauer endete die Saison in Italien. (c) ©Für Johanna Gerstbauer endete die Saison in Italien. (c)

Geierspichler ohne Konkurrenz

Am Sonntag startete Thomas Geierspichler bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften Leichtathletik für behinderte Sportler in Villach. Dabei sicherte sich der vielfache Staatsmeister zwei Mal Gold – über die 100 und 400 Meter. Den 1.500er bestritt er außer Konkurrenz. ” Ich bin vor allem mit meiner Leistung über die 400m absolut zufrieden. Ich war da nur wenig langsamer als vor ein paar Wochen bei den Europameisterschaften in Wales”, sagt der Salzburger Paralympicssieger.

 

Die beiden Salzbuger Sportler bei der ÖM in Kärtnen: Ludwig Malter und Thomas Geierspichler. (c) Petra Dissertori
Die beiden Salzbuger Sportler bei der ÖM in Kärtnen: Ludwig Malter und Thomas Geierspichler. (c) Petra Dissertori ©Die beiden Salzbuger Sportler bei der ÖM in Kärtnen: Ludwig Malter und Thomas Geierspichler. (c) Petra Dissertori

Sieg beim Vorbereitungsturnier

Die Mannschaft von MusGym Salzburg scheint schon vor dem Saisonstart gut in Form. Das Team von Trainer Roland Schwab holte sich bei einem Vorbereitungsturnier im deutschen Lonhof den Sieg unter 16 Mannschaften. Die Salzburger gaben über das zweitägige Turnier nur einen einzigen Satz ab und setzte sich im Finale gegen Rottenburg (GER) mit 2:0 durch.

 

Groß war die Freude bei der Mannschaft von MusGym Salzburg. (c) MusGym Salzburg/ Facebook
Groß war die Freude bei der Mannschaft von MusGym Salzburg. (c) MusGym Salzburg/ Facebook ©Groß war die Freude bei der Mannschaft von MusGym Salzburg. (c) MusGym Salzburg/ Facebook

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Kurz gemeldet in Sport KOMPAKT