AA

Kurden demonstrierten in Bregenz gegen Erdogen

Demonstration verlief friedlich
Demonstration verlief friedlich ©VOL.AT/Pletsch
Rund 250 vorwiegend kurdische Demonstraten trafen sich am Sonntag Abend am Leutbühel um einmal mehr gegen die türkische Regierung unter Recep Tayyip Erdogan zu protestieren.
Kurden-Demo in Bregenz

Anlass der jüngsten Demonstration, die friedlich verlief, waren die Anschläge in Ankara am Samstag. Bei einem Terroranschlag am Rande einer Demonstration waren dabei über 90 Menschen getötet worden. Die Bregenzer Demonstranten machten für den Anschlag einmal mehr die Politik der AKP unter Erdogan verantwortlich. Mehrere Redner, darunter unter anderem auch Vertreter der sozialistischen Jugend, hielten unter dem Beifall der Teilnehmer ihre Reden. Nach rund einer Stunde wurde die Veranstaltung friedlich beendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Kurden demonstrierten in Bregenz gegen Erdogen