AA

Kunsthaus Bregenz widmet erste Ausstellung 2018 Simon Fujiwara

©Hartinger
Das Kunsthaus Bregenz (KUB) wird seine erste Ausstellung im kommenden Jahr dem britischen Künstler Simon Fujiwara widmen. Das kündigte das KUB am Donnerstag bei der Billboard-Präsentation von Fujiwara an.

Der 34-Jährige wird zudem ab morgen, Freitag, bis Anfang nächsten Jahres die “KUB Billboards” kuratieren.

Fujiwara initiiert in seiner neuen, ungewöhnlichen Auftragsarbeit namens “Campaign” eine Werbekampagne für das Kunsthaus. Als “Gesicht” der Kampagne verwendet der Brite seine frühere Kunstlehrerin Joanne Salley, womit Fujiwara an sein 2016 entstandenes Projekt “Joanne” anknüpft. Salley – ehemalige Schönheitskönigin und Künstlerin – wurde zum Opfer eines Nacktfoto-Skandals, woraufhin Fujiwara eine Kampagne für sie konzipierte. Der Künstler wollte damit ihr Image aufpolieren, das durch die Darstellung in nationalen Medien 2010 stark gelitten hatte. Seitdem macht sich Fujiwara Salleys Lebensgeschichte zunutze, um verschiedenste Produkte zu bewerben – wie im aktuellen Fall das Kunsthaus Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kunsthaus Bregenz widmet erste Ausstellung 2018 Simon Fujiwara