AA

Kunst aus Braz

Unter anderem werden Werke des Brazer Künstlers Gabriel Gassner ausgestellt.
Unter anderem werden Werke des Brazer Künstlers Gabriel Gassner ausgestellt. ©Doris Burtscher
Mit einer Ausstellung in der Ordination verabschiedet sich Michael Jeleff in die Pension.

Michael Jeleff ist seit knapp 30 Jahren praktischer Arzt in Braz. Als er damals mit seiner Familie ins Arzthaus einzog und in seiner Ordination begann, sich um die kranken Brazerinnen und Brazer zu kümmern, traf er unter anderem Martin Ebenberger. „Martin war einer der ersten, den ich in meiner Ordination kennenlernte. Damals lernte ich nicht nur den jungen Mann, sondern auch seine Kunst kennen. Darum ist es mir wichtig, seine Bilder in die Ausstellung ebenfalls aufzunehmen, wie auch einige anderer Brazer Künstlerinnen und Künstler“, so Michael Jeleff. Bei der Ausstellung, die bis zu seinem letzten Ordinationstag Ende Dezember in seiner Ordination installiert ist, können Werke von Brazer Künstlerinnen und Künstler bestaunt und zum Teil erworben werden. Martin Ebenberger, Edmund Fetzel, Gabriel Gassner, Maren Jeleff, Christine Lederer, Marina Neff und Waltraud Rützler werden ihre Werke für die Bevölkerung in den Ordinationsräumen ausstellen. Die Ausstellung „Kunst in Braz“ wird am Mittwoch, den 11. November um 19 Uhr im Arzthaus durch Bürgermeister Eugen Hartmann eröffnet.

Kunst in Braz

Ausstellungseröffnung

Mittwoch, 11. November – 19 Uhr

 

Arzthaus Ordination

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Kunst aus Braz