AA

Kumpel Zahn abgeschlagen und getreten

Die beiden Kontrahenten haben sich mittlerweile wieder versöhnt.
Die beiden Kontrahenten haben sich mittlerweile wieder versöhnt. ©WANN & WO (Symbolfoto)
Zwei Männer, ein 46-jähriger Lustenauer und ein 42-jähriger Harder, mussten sich wegen eines handgreiflichen Streits vor dem Landesgericht Feldkirch verantworten.

Der Lustenauer hatte seinen ehemaligen Kumpel geschlagen und getreten, sein Kontrahent hatte ein Beil geworfen und dabei das Auto des anderen beschädigt. Schon einmal war ein ähnlicher Vorfall zwischen den beiden mittels Diversion erledigt worden, nun war eine Verurteilung unumgänglich. 1920 Euro Strafe wegen der Sachbeschädigung und 1800 Euro Strafe für die Körperverletzung. Von den ausgesprochenen Beträgen müssen die Männer die Hälfte bezahlen, die andere Hälfte wurde auf Bewährung ausgesprochen. Die beiden haben sich mittlerweile wieder versöhnt, bleibt zu hoffen, dass der Friede hält. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. (VN)

Die Vorarlberger Nachrichten online lesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kumpel Zahn abgeschlagen und getreten