AA

“Kum und luag” für Kindergartenkinder

Ganz interessiert erforschten die Kindergartenkinder die Volksschule Hofen.
Ganz interessiert erforschten die Kindergartenkinder die Volksschule Hofen. ©privat
Frastanz. Viel los war in der Volksschule Hofen, als zahlreiche Kindergartenkinder der Einladung des Elternvereins zum Kennenlernnachmittag in die Volksschule folgten.
"Kum und luag" in der Volksschule Hofen

Nach einer Begrüßung durch Direktor Herbert Zottele führten Drittklässler die künftigen Erstklässler, aufgeteilt in mehrere Gruppen, durch die Schule und gaben ihnen dabei auch gute Tipps zum Schulalltag. Die bereits erfahrenen Schüler zeigten den Kindergartenkinder alle Räume vom Werkraum bis zum Turnsaal, ließen sie die Schultafeln ausprobieren und den Pausenhof erkunden. Zusätzlich konnten die Kinder etwas basteln und einen Stundenplan zum Ausmalen mitnehmen. Die Kindergartenkinder sind nun für den Schulstart gut vorbereitet und freuen sich bereits auf ihren ersten Schultag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • “Kum und luag” für Kindergartenkinder