AA

Kultureller Samstag in Mäder

Wer liest, dem geht ein Licht auf!
Wer liest, dem geht ein Licht auf! ©Pezold
An vier Standorten wurde am Samstagnachmittag der Kultur gefrönt, gewürzt mit Zauberei. Mäder.
Kultureller Samstag in Mäder

(thp) Es wurde ausgiebig vorgelesen, gezaubert, gekocht und referiert, als am Samstag in der Volksschule, der Öko-Mittelschule, der Kirche und in der Bibliothek die Türen für die Kultur geöffnet wurden. Ulrike Hagen kochte, Edi 2000 zauberte, Adolf Vallaster, Birgit Rietzler und Elisabeth Böhler lasen und Rainer Gögele hatte viel über die Kirchengeschichte Vorarlbergs zu erzählen. Österreich liest und Mäder las mit, die Inspiration der Worte nahm das Publikum gefangen.

Kulturelles Menü à la carte

In einem ausgefransten, kleinen, blauen Buch, liest Adolf Vallaster mit Vorliebe. Der Mundartdichter las amüsante Geschichten, seine Mundart-Kolleginnen Birgit Rietzler und Elisabeth Böhler, stellten ihre neuesten Bücher vor. Rietzler lag mit „Vögelewohl“ voll im Trend, „Klöpplschpitz“ nennt sich Böhlers neues Werk – das Publikum verbrachte vergnügliche Stunden in der Bibliothek. Magier und Entertainer Edi 2000 ist längst weit über die Landesgrenzen bekannt. Mit seinen Zaubertricks und dem Mundharmonikaspiel, sorgte er für zauberhafte, magische Unterhaltung im Voyer der Volksschule. Eine pikante, schmackhafte Mostsuppe erwartete die Besucher in der Öko-Mittelschule, wo Ulrike Hagen mit ihren Helfern am Werke war. In der Schule duftete es herrlich nach der Suppe und es waren genügend Genießer unterwegs, um das leckere Süppchen zu kosten. Eine Station weiter in der Pfarrkirche erwartete Rainer Gögele seine Zuhörer, denn er hatte spannendes über die Vorarlberger Kirchengeschichte zu erzählen. Mit seinen Besuchern diskutierte der Kenner der kirchlichen Vergangenheit angeregt. Der kulturelle Nachmittag zeigte die zahlreichen Möglichkeiten auf, wie man seinen Horizont erweitern kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Kultureller Samstag in Mäder