AA

Künftig wandeln Montafoner Gäste auf zertifiziertem Gebiet

Martin Netzer (Bürgermeister Gaschurn-Partenen), Markus Felbermayer (Vital-Zentrum Felbermayer) und Manuel Bitschnau (GF Montafon Tourismus) bei der Übergabe der "zertifizierten" Urkunden.
Martin Netzer (Bürgermeister Gaschurn-Partenen), Markus Felbermayer (Vital-Zentrum Felbermayer) und Manuel Bitschnau (GF Montafon Tourismus) bei der Übergabe der "zertifizierten" Urkunden. ©Österreichische Wanderdörfer
Montafon. Seit nunmehr 12 Jahren gilt das Österreichische Wandergütesiegel als verlässliches Garantiemerkmal für Wandergenuss auf höchstem Niveau.

So haben sich auch im letzten Jahr wieder mehrere Dörfer, Betriebe und Wege von dem scharfen Blick des Wanderfalken begutachten lassen und sich einem eingehenden Qualitätscheck unterzogen. So auch die Urlaubsdestination Montafon.

Kompetente Gastgeber, die die Natur in- und auswendig kennen, den Gast mit Tipps für rundum gelungene Wandertouren versorgen und selbst begeisterte Wanderer sind, bilden die Grundvoraussetzung für das Prädikat „Zertifizierter Wanderbetrieb“. Eine perfekte Wanderinfrastruktur im und um das Haus, inklusive durchdachtem Wanderservice, ist somit auch für die kommenden Jahre sichergestellt. Zu den zertifizierten Wanderbetrieben 2014 gehören im Montafon seit vorletzter Woche folgende Betriebe: Sport & Vitalhotel Bachmann, Hotel Bradabella, Alpenhotel Heimspitze, Hotel Madrisa, Vital-Zentrum Felbermayer, Hotel Zimba, Hotel Vallüla, Panoramagasthof Kristberg, Hotel Zerres. Bereits seit längerem zertifiziert sind die Häuser BergSPA & Hotel Zamangspitze und das Hotel Verwall.

Der Landschaftspfad Gaschurn-Partenen-Galtür, welcher von Gaschurn nach Tafamunt, über den Wiegensee zur Verbella Alpe, weiter zum Kopssee und Galtür verläuft, gehört seit einigen Tagen ebenfalls zu den zertifizierten Wanderwegen, wie auch der Ort Gaschurn-Partenen selber zu den zertifizierten Orten der Österreichischen Wanderdörfern gehört. Sie bieten nicht nur ein hochwertiges Orientierungssystem sondern glänzen auch mit interessanten Wegverläufen und einer lebendigen Naturinszenierung.

Bei der Verleihung der Gütesiegel waren Bürgermeister Martin Netzer (Gaschurn), Hotelier Markus Felbermayer (Vital-Zentrum Felbermayer) sowie Manuel Bitschnau (GF Montafon Tourismus) persönlich bei der Ferienmesse in Wien anwesend. „Wir sind sehr stolz auf Anhieb so viele Betriebe gefunden zu haben, die sich als Wanderbetrieb spezialisieren. Für das Montafon ist es immens wichtig aus der Masse heraus zu stechen. Die Zertifizierung durch die Österreichischen Wanderdörfer ist ein weiterer Schritt in die Richtung, das Tal auf besondere Weise bekannt zu machen“, freut sich Manuel Bitschnau nach der Verleihung. Die Destination Montafon ist seit vielen Jahren über Montafon Tourismus Mitglied bei der österreichweiten Angebotsgruppe Österreichische Wanderdörfer. Im Lauf des Jahres 2015 werden laufend weitere Gastgeber, Orte und Wanderwege im Montafon zertifiziert werden.

Ein Beitrag von Montafon Tourismus/Mag. Daniela Vonbun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Künftig wandeln Montafoner Gäste auf zertifiziertem Gebiet