AA

Küchenbrand in Rankweiler Gasthaus

Einsatz für die Rankler Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag.
Einsatz für die Rankler Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag. ©Mathis
Rankweil. Relativ glimpflich verlief ein Brand in der Küche eines Rankweiler Gasthauses in der Nacht auf den ersten Adventsonntag.

Gegen 3 Uhr früh hatte eine Gratiniermaschine Feuer gefangen, welches vom Pächter noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mittels eines Handfeuerlöschers eingedämmt werden konnte. Durch den Brand entstand in der Küche ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen kamen nicht zu Schaden.

Foto: Mathis
Foto: Mathis ©Foto: Mathis

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Rankweil, Rettung und ein Trupp der VKW aus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und klärte ab, dass sich keine weiteren Personen im Gebäude aufhalten. Durch den Einsatz eines Atemschutztrupps sowie eines Hochleistungslüfters konnten die Räumlichkeiten rauchfrei gemacht werden. (red)

Foto: Mathis
Foto: Mathis ©Foto: Mathis
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Küchenbrand in Rankweiler Gasthaus