AA

Küchenbrand in Krems: Feuerwehr rettete Katze aus Waschmaschine

Bei einem Wohnungsbrand in Krems hatte sich eine Katze in die Waschmaschine geflüchtet
Bei einem Wohnungsbrand in Krems hatte sich eine Katze in die Waschmaschine geflüchtet ©atr-jpfuss / pixelio.de (Sujet)
Die Feuerwehr ist am Montagabend zu einem Küchenbrand in Krems alarmiert worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Katze noch in der Wohnung vermisst wurde. Das Tier hatte sich vor den Flammen in der Waschmaschine verkrochen.

Die Bewohnerin wurde vom Roten Kreuz zur Untersuchung ins Spital gebracht, teilte die FF Krems mit. Weitere Bewohner wurden nicht verletzt.

Brand in Krems – Obergeschoß verraucht

Beim Eintreffen der – insgesamt 54 – Einsatzkräfte war die Frau bereits aus ihren Räumen im ersten Stock geflüchtet.

Sie hatte dabei aber die Wohnungstür offen gelassen, wodurch Rauch in das gesamte Obergeschoß drang.

Katze wurde in Waschmaschine gefunden

Parallel zu den Löscharbeiten in der Küche suchte ein Atemschutztrupp nach der Samtpfote.

“Die Katze wurde in der Waschmaschine gefunden. Nach einem kurzen Fluchtversuch war sie aber rasch eingefangen und konnte gerettet werden”, berichtete die FF Krems auf ihrer Website vom Einsatz in Krems

Mittels eines Druckbelüfters wurden sämtliche Wohnungen sowie das Stiegenhaus rauchfrei gemacht. Der Einsatz in Krems dauerte eineinhalb Stunden.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Küchenbrand in Krems: Feuerwehr rettete Katze aus Waschmaschine