AA

Theater Krumbach lädt zum „Dinner für Spinner“

Die Krumbacher Schauspieler freuen sich auf die Premiere ihrer neuen Produktion. 
Die Krumbacher Schauspieler freuen sich auf die Premiere ihrer neuen Produktion.  ©ME
Krumbach. (me) Vorhang auf für die Premiere der Komödie „Dinner für Spinner“ heißt es am Freitag, 24. April, 20 Uhr im Gemeindesaal in Krumbach. Die neue Produktion des Theaters Krumbach verspricht einen turbulenten und witzigen Theaterabend.

Sieben Darstellerinnen und Darsteller sorgen für einen Angriff auf die Lachmuskeln der Besucher. In dem Stück stehen Stefan Bereuter, Monika Sutter, Markus Hilpert, Doris Fink, Paul Winder, Burkhard Spanring und Peter Knümann auf der Bühne. Für die Telefonstimmen sorgen Egon Österle und Waltraud Hörburger. Das Stück wird teilweise im Vorderwälder Dialekt gespielt. „Wir garantieren mit ‚Dinner für Spinner‘ zwei Stunden heiterer Theaterunterhaltung“, verspricht Regisseur Michael Schiemer. Für Technik und Bühnenaufbau zeichnen Egon Österle sowie Rudi Hörburger und Markus Hilpert verantwortlich. Luise Häberlin agiert als Souffleuse.

Zum Inhalt

Hüte dich vor Fremden, die dich zum Essen einladen! Für Franz Spieß, Finanzbeamter und leidenschaftlicher Streichholz-Modellbastler, kommt diese Warnung allerdings zu spät. Er ahnt nicht, dass sich sein freundlicher Gastgeber Martin Halder mit seinen Freunden nur über ihn und sein wunderliches Hobby lustig machen will. Doch Halder ist an diesem Abend so gar nicht zum Lachen zumute. Er wird von schrecklichen Rückenschmerzen geplagt und hatte gerade einen heftigen Streit mit seiner Frau Christine, als ausgerechnet dieser dämliche Spieß vor seiner Haustür steht. Der lässt sich natürlich nicht so einfach abwimmeln und zettelt, obwohl er Halder in seiner Gutmütigkeit eigentlich nur helfen will, ein folgenschweres Chaos an und eine rasante und aberwitzige Komödie mit einem Feuerwerk an Situationskomik setzt ein. Kartenreservierungen sind unter Tel. 0664 6502262, von Montag bis Freitag, 18 bis 20 Uhr, möglich. Die Aufführungen finden im Gemeindesaal Krumbach mit freier Platzwahl statt.

Aufführungen
Freitag, 24.4. 20 Uhr (Premiere)
Donnerstag, 30.4. 20 Uhr
Samstag, 2. Mai 20 Uhr
Sonntag, 3. Mai 18 Uhr
Freitag, 8. Mai 20 Uhr
Samstag, 9. Mai 20 Uhr

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Theater Krumbach lädt zum „Dinner für Spinner“