Schwarzach glaubt noch an den Aufstieg

Schwarzach glaubt noch an den Aufstieg
© Luggi Knobel
Hofsteig-Elf muss in der Relegation 0:2-Rückstand gegen Egg wettmachen. Sulz, Hörbranz und Satteins vor dem Aufstieg.

ALLE INFOS ZUR RELEGATION AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Drei Entscheidungen sind in der Relegation des Vorarlberger Amateurfußballs so gut wie gelaufen. Für Sulz, Hörbranz und Satteins sollte der Aufstieg praktisch fix sein. Andelsbuch 1b bleibt dank dem 3:1-Auswärtssieg im Rückspiel in Vandans in der 3. Landesklasse.

Seit sechs Jahren spielt der FC Schwarzach in der Landesliga und macht dort eine gute Figur. Nach dem 0:2 in Egg kämpft die Sereinig-Truppe heute im Rückspiel um die Rückkehr in die Vorarlbergliga. “Wir setzen auf unsere Heimstärke und werden nochmals mit einer Offensivvariante alles probieren. Wichtig wäre ein schnelles Führungstor. Allerdings dürfen wir keine Geschenke mehr machen”, sagt Schwarzach-Spielertrainer Daniel Sereinig vor seinem Abschiedsspiel. Als Favorit geht aber erneut Egg in die Partie. “Mit einer konzentrierten Defensivleistung wollen wir den Klassenerhalt endgültig fixieren. Ein Auswärtstor wäre schon vermutlich das Ticket für die V-Liga”, meint Egg-Spielertrainer Jürgen Patocka. Allerdings steht der Ex-ÖFB-Teamspieler auch im Rückspiel verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, auch Spielmacher Misel Saric fehlt. Doch es schaut gut aus, dass in der Vorarlbergliga 2016/2017 wieder fünf Vereine von 16 Klubs aus dem Bregenzerwald kommen. Übrigens: Sollte Schwarzach nach der regulären Spielzeit mit 2:0 führen, gäbe es eine Verlängerung von zweimal fünfzehn Minuten und dann ein Elfmeterschießen.

Auswärtssiege mit zwei Toren Differenz ein Muss

Nach den bitteren Heimpleiten muss Thüringen (in Sulz) und Lauterach 1b (in Hörbranz) mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnen um doch noch den Verbleib in ihren Ligen zu realisieren. “Wir wollen mit einem Erfolg unsere Megasaison und damit verbundenen Aufstieg krönen”, sagt Sulz-Spielertrainer Patrick Fleisch. Die Vorderländer spielten noch nie in der Fünftklassigkeit. Der Wälderklub Krumbach benötigt in Satteins sogar einen Erfolg mit drei Toren Differenz um auch im Sommer in der 2. Landesklasse zu spielen.

Fußball, Relegationsspiele im Unterhaus

Hin- und Rückspiele

Vorarlbergliga/Landesliga (Dreizehnter VL/Vierter LL)

FC Schwarzach – FC Brauerei Egg Samstag

Sportplatz Klosterwies, 18 Uhr, SR Bode

Hinspiel: FC Brauerei Egg – FC Schwarzach 2:0 (0:0)

 

Landesliga/1. Landesklasse (Dreizehnter LL/Vierter 1. LK)

FC Renault Malin Sulz – BayWaLamag FC Thüringen Samstag

Sportplatz Sulz, 18 Uhr, SR Jurcevic

Hinspiel: BayWaLamag FC Thüringen – FC Renault Malin Sulz 2:3 (2:3)

 

1.Landesklasse/2. Landesklasse (Dreizehnter 1. LK/Vierter 2.LK)

Eco Park FC Hörbranz – FC Intemann Lauterach 1b Samstag

Hörbranz-Sandriesel, 18 Uhr, SR Fuchs

Hinspiel: FC Intemann Lauterach 1b – Eco Park FC Hörbranz 2:3 (0:1)

 

2. Landesklasse/3. Landesklasse (Dreizehnter 2. LK/Vierter 3. LK)

SV Satteins – Gasthaus Brauerei FC Krumbach Samstag

Sportplatz Satteins, 18 Uhr, SR Saskin

Hinspiel: Gasthaus Brauerei FC Krumbach – SV Satteins 2:4 (0:1)

 

3. Landesklasse/4. Landesklasse (Dreizehnter 3. LK/Vierter 4. LK)

SC Vandans – Simeoni Metallbau FC Andelsbuch 1b 1:3 (0:2)

Torfolge: 23. 0:1 Adrian Braun, 26. 0:2 Jodok Jäger, 56. 1:2 Andreas Zimmermann, 85. 1:3 Adrian Braun

Hinspiel: Simeoni Metallbau FC Andelsbuch 1b – SC Vandans 2:3 (0:1)

Andelsbuch 1b bleibt in der 3. LK, Vandans spielt in der 4. LK

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- „Ein schräger Typ nackt im Wal... +++ - Investition in Arbeit statt in... +++ - Mann starb bei Wanderung in Vo... +++ - Mann in Vorarlberg von Traktor... +++ - "Secret Room" & "Escaperoom": ... +++ - Vorarlberg: Großeinsatz bei Ac... +++ - Vorarlberg: Schallende Ohrfeig... +++ - Klage: Im Lift am Dornbirner B... +++ - Vorarlberg: Unbekannte zerstec... +++ - Naturgewalt in der Ägäis - Vor... +++ - Impfstoffengpässe auch in Vora... +++ - Antenne Vorarlberg Badespass -... +++ - Lauterach: Bauarbeiten in der ... +++ - Nachruf: Rosa Russ (1924–2017)... +++ - Anrainer vs. Großprojekte - Vo... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Krumbach.
VOL.AT

Suche in Krumbach

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84590 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 64853 Punkte
26 Jasser online mehr
Neues aus Krumbach