AA

Infrastruktur laufend verbessern

Das "Dorfhus" wächst in die Höhe.
Das "Dorfhus" wächst in die Höhe. ©Gemeinde Riefensberg
Auf zahlreiche Einsatzstunden kamen in Riefensberg diesen Sommer und Herbst Baumaschinen, Bagger & Co. Die Infrastruktur der Gemeinde laufend zu verbessern, ist den Verantwortlichen ein großes Anliegen. Das „Dorfhus“ hat bereits gut erkennbare Konturen angenommen.

Noch im Oktober soll der Dachstuhl errichtet werden. Über den Winter steht der Innenausbau auf dem Plan. An diesem Projekt sind auch zahlreiche Riefensberger Firmen beteiligt (Elektrotechnik Fink F2, Fink Johannes Möbel Fink – Küchen, Fliesen Jams, Giselbrecht Andreas – Fenster, Hartmann Johann Georg – Schindeln/Gerüst, Holzbau Hirschbühl Anton, Schmelzenbach Baumanagement – Baukoordination, Steurer Markus GesmbH – Erdbau, Schneider Klaus – Parkettböden).

Gestaltung des Dorfzentrums

Als nächster Schritt steht die Dorfzentrumsgestaltung an. Die Planungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren. Die ersten Kostenschätzungen liegen vor. Auf die Gemeinde werden in diesem Bereich hohe Kosten zukommen. Die Gemeindevertretung hat im Rahmen einer Exkursion verschiedene Vorplätze in Vorarlberg besichtigt und dadurch wichtige Erkenntnisse gewonnen.

Die Gehsteigverbindung Fischer-Esch wurde realisiert. Damit konnte in Riefensberg ein wichtiges Straßenstück für Fußgänger sicherer gemacht werden. Der untere Teil des Baugebietes Dorf wurde parzelliert. Vor kurzen konnte die Zufahrtsstraße fertiggestellt werden. Im Zuge dessen wurden alle erforderlichen Leitungen mitverlegt. Die schlechten Witterungs- und schwierigen Untergrundverhältnisse werden voraussichtlich eine Kostenerhöhung nach sich ziehen. Durch die neue Aufteilung bekam der Volleyballplatz einen neuen Standort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Infrastruktur laufend verbessern