AA

Florianiplakette für Bürgermeister Herbert Dorn

AFK Max Bereuter überreichte die Auszeichnung an Bürgermeister Herbert Dorn.
AFK Max Bereuter überreichte die Auszeichnung an Bürgermeister Herbert Dorn. ©ME
Riefensberg (mo) Zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Riefensberg im „Bartle“ konnte Kommandant Bernhard Held konnte nahezu alle aktiven Kameraden begrüßen.

Neben den obligatorischen Berichten aus den Sachgebieten konnten die Anwesenden im ausführlichen Jahresbericht nochmals die letzten zwölf Monate Revue passieren lassen, besonderer Höhepunkt im abgelaufenen Jahr war die Einweihung des neuen Mannschafts-Transportfahrzeugs. Durch die Spenden der Bevölkerung und zusätzliche Aufstockung durch die Feuerwehr konnten insgesamt € 5.000,– an die Hinterbliebenen des im Einsatz tödlich verunglückten Kameraden Arno Bickel aus Sonntag gespendet werden.

 

Höhepunkt der Versammlung war jedoch die Ehrung von Bürgermeister Herbert Dorn. Seit 15 Jahren ist er als Bürgermeister der Gemeinde somit auch Chef der örtlichen Feuerwehr. In diesen Jahren konnten einige wichtige Anschaffungen getätigt werden. Abschnittsfeuerwehrkommandant Max Bereuter und  Kommandant Bernhard Held lobten die stets gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr. Auf Grund dieser großen Verdienste wurde Bürgermeister Herbert Dorn mit der „Florianiplakette“ des Landesfeuerwehrverbandes geehrt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Florianiplakette für Bürgermeister Herbert Dorn