Fasching im Gottesdienst

Von Gemeindereporter Erwin Moosbrugger
Akt.:
Viele Mäschgerle trugen zu einer bunten Faschingsmesse bei.
Viele Mäschgerle trugen zu einer bunten Faschingsmesse bei. - © ME
Erste Faschingsmesse war ein gelungenes Highlight im Krumbacher Pfarrleben.

Krumbach (me) Eine bunte Messfeier fand in der Krumbacher Pfarrkirche statt. Rote Nasen, bunte Perücken, bemalte Gesichter und kuriose Hüte schmückten die Kirchgänger beim etwas anderen sonntäglichen Gottesdienst. Die Faschingsmesse stieß bei Jung und Alt auf sehr große Resonanz und breite Zustimmung.

Mäschgerle in der Kirche

Die Messfeier wurde von der Krumbacher Faschingsgarde, den Hittisauer „Alpa Kracher“, dem Chor „Pro Musica“ und dem Pfarrgemeinderat mitgestaltet. Viele Mäschgerle waren mit ihren Eltern der Einladung gefolgt und fanden sich in der Kirche ein. Während der Messfeier bestieg Pfarrer Noby mit Gildenmütze die Kanzel und predigte über die Weisheit eines Clowns: „Ein Clown kann uns mit seinem Lachen und Weinen an unser Leben und daran erinnern, dass in diesem Leben Lachen und Weinen einander abwechseln.“ Am Ende der Faschingsmesse gab es kräftigen Applaus im gut gefüllten Gotteshaus, ehe die Garde zu den Klängen der Guggamusik auszog.

Gewagt aber gelungen

Zum Abschluss gab es auf dem Kirchplatz noch musikalische und tänzerische Darbietungen der „Alpa Kracher“ und der Garde. Im Anschluss waren alle zu Krapfen und Kaffee in den Pfarrsaal eingeladen.

„Die Faschingsmesse wurde in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt und war ein gewagtes, aber auch sehr gelungenes Highlight im Krumbacher Pfarrleben“, freute sich der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Patrick Fink.

 

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Haushaltsbefragung zum Mobilit... +++ - Kampf gegen Schadstoffbelastun... +++ - Typisierungsaktion in Vorarlbe... +++ - Zumtobel gewinnt Europa Preis ... +++ - Sohn tötete Vater in Vorarlber... +++ - Vorarlberg: Sichtbarer Baufort... +++ - Das Leben im Kloster Mehrerau ... +++ - Vorarlberg: Arlbergstraßentunn... +++ - Vorarlberger Neos setzen auf A... +++ - Vorarlberg: Verkehrsbeschränku... +++ - Nationalratswahl: "Amtliche Wa... +++ - Live ab 9.55 Uhr: "Milka goes ... +++ - Vorarlberg: Kapelle auf dem Ge... +++ - Betreuer mit gefälschten Pfleg... +++ - Vorarlberg: Der Bregenzer Bürg... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Krumbach.
VOL.AT

Suche in Krumbach

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87264 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 68021 Punkte
17 Jasser online mehr
Neues aus Krumbach