AA

5-Tagesfahrt in den Bayerischen Wald des Pensionistenverband Vorderwald

Erwartungsvoll starteten wir zu dieser Reise mit Genuss und Kultur. Nach einem Halt in Regensburg erreichten wir den Tannenhof in Spiegelau. Das Vier-Gang Menü und Tanzmusik von Ernst machten schon den ersten Abend zum Fest.

Am zweiten Tag brachte uns Georg Landschaft und Geschichte des Bayerwaldes näher. Besuche der Bärwurzerei Hieke und der JOSKA Glashütte gaben Gelegenheit zum Probieren und Einkaufen. In Zwiesel sahen wir die Gläserne Kapelle und die Glaspyramide. Nach dem Trip durch den Gläsernen Wald und das fressende Haus ging es zu Wellness, Musik und Tanz. Mittwochs erzählte uns Erwin über Freyung und Adalbert Stifter. Ein Rundgang durch die Altstadt von Passau und die Fahrt mit dem pompös eingerichteten Kristallschiff von Passau bis Kasten und retour mit Blick auf das deutsche und österreichische Ufer waren traumhaft. Abends unterhielt uns Michael. Mit einen Abstecher nach OÖ zur Kerzenzieherei und zum Stift Schlägl begann der Donnerstag bevor es vorbei am Moldaustausee nach Krumlov in Tschechien ging, die Stadt die zu Recht als Weltkulturerbe geführt wird, mit Gelegenheit zum Stadtbummel. Den Abschiedsabend genossen wir bei einem Schmankerlmenü und Musik von Ernst. Die Heimfahrt erfolgte über Andechs mit dem Abschlusshock auf dem Hohenpeißenberg. Dank an alle die zum Gelingen der Reise beitrugen, besonders Allrounder Ernst!

Bericht: Pensionistenverband Vorderwald

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • 5-Tagesfahrt in den Bayerischen Wald des Pensionistenverband Vorderwald