AA

„Krömlemart“ als Treffpunkt im Vorderwald

Der Langenegger Krömlemart am 8. Dezember hat Tradition.
Der Langenegger Krömlemart am 8. Dezember hat Tradition. ©ME
Die Besucher erwartet beim „Krömlemart“ in Langenegg ein vielseitiges Programm mit besonderen Akzenten.
Krömlemart

Langenegg (me) Bei einem Spaziergang über den „Krömlemart“ in Langenegg lässt sich die stimmungsvolle Atmosphäre und die in der Luft liegende Vorfreude auf das Fest genießen. Am Donnerstag, 8. Dezember (Maria Empfängnis) laden die Wirtschaftsgemeinschaft Langenegg und das Lebenswert-Leben-Team ab 14 Uhr zum bereits traditionellen „Krömlemart“ auf den Langenegger Dorfplatz ein.

 

Geschenksideen

Auch dieses Jahr bieten die Veranstalter ein vielseitiges Programm mit besonderen Akzenten. So werden an den Marktständen neben weihnachtlichen Köstlichkeiten und kulinarische Spezialitäten auch Geschenke aller Art sowie Dekoratives aus regionalem Handwerk angeboten. Ein besonderer Höhepunkt ist die Überreichung der Spende durch die Lehrlinge der Langenegger WIGE-Betriebe an die Lebenshilfe Langenegg.

Hausgemachte Krömle

Ganz besonders freuen sich die Veranstalter darüber, erneut dem Ruf vom „Krömlemart“ gerecht zu werden und eine Vielzahl an hausgemachten „Krömle“ anbieten zu können. Das vielfältige häusliche Handwerk aus der Region, das Selbstgemachte und Dekorative für die Weihnachtszeit bietet für jeden Geschmack etwas und erfüllt individuelle Geschenkswünsche.

Abwechslung für Kinder

Die kleinen Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. So werden neben Gratisfahrten mit dem Schildkrötenzügle, Keksle backen, Kinderkino auch handwerkliche Basteleien mit der Schule für Zeitvertreib sorgen. Auch die Lamas werden nicht nur die Kleinen wieder in ihren Bann ziehen.

Rahmenprogramm

Zur Umrahmung zaubern Musikgruppen adventliche Stimmung auf den Dorfplatz und sorgen für eine vorweihnachtliche Atmosphäre. Auch die Genießer kommen auf ihre Rechnung. Für Köstlichkeiten zwischendurch sorgen unter anderem die Gastronomiebetriebe der Wirtschaftsgemeinschaft. Natürlich muss auch der eine oder andere Glühwein oder Punsch probiert werden. Und gebrannte Mandeln, Maroni, Lebkuchen und das eine oder andere Raclettebrötle dürfen auch nicht fehlen. Zudem wird der „Krömlemart“-Besucher an der Feuerzangenbowle kaum vorbeikommen.

Für die Anreise mit dem Landbus gibt es ein Gratisgetränk.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • „Krömlemart“ als Treffpunkt im Vorderwald