AA

Kroatiens Berge rufen nach Ihnen

Entdecken Sie ein unbekanntes Kroatien, erklimmen Sie die Gipfel kroatischer Berge und genießen Sie die Schönheit der Landschaft

Lassen Sie Ihren Blick über die Berge, Hügel, die dichten Wälder bis hin zum tiefblauen Meer der Adria schweifen.  Zu den bekanntesten Gebirgszügen zählen Velebit, Velika Kapela, Dinara, Plješivica und Biokovo.

Mit 1.751 Metern ist Sveto Brdo im Velebit Gebirge eine Herausforderung für viele Wanderer. Der Aufstieg dauert fünf bis sieben Stunden, doch der atemberaubende Ausblick auf das Meer macht die Mühen wieder wett. Die Bijele Stijene Berge im waldigen Velika Kapela Gebirge liegen in einem Naturschutzgebiet, das sich mitten im Gorski Kotar befindet.

Wer eine besondere Herausforderung sucht, sollte den höchsten aller kroatischen Berge erklimmen: den Sinjal mit 1.831 Metern im Dinarischen Gebirge. Die Route führt vorbei an Wiesen, Wäldern und steinigen Felsen. Im Norden des Gebirges liegt der Berg Gola Plješivica, er erstreckt sich von den Plitivice Seen in den Norden des Landes und wird auch die Teufelsspitze genannt. Das Biokovo Gebirge ist auch Teil des Dinarischen Gebirgszugs, dessen Großteil durch einen Naturpark geschützt ist. Vošac ist der schönste Gipfel von Biokovo mit 1.421 Metern. Der Aufstieg dauert vier bis fünf Stunden und die Aussicht ist fesselnd schön, man sieht neben den steilen Klippen des Bergmassives, auch die Riviera von Makarska und die davor gelegenen Inseln Brač und Hvar.

Weitere Informationen finden Sie hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Kroatiens Berge rufen nach Ihnen