AA

Kristen Stewart mit neuer Frisur und neuen Filmen

Auf den ersten Blick erkennt man sie kaum: Kristen Stewart mit kurzen Haaren.
Auf den ersten Blick erkennt man sie kaum: Kristen Stewart mit kurzen Haaren. ©AP
Wie beginnt man als Hollywoodstar einen gezielten Imagewechsel? Zunächst einmal mit einer Palette neuer Leinwandwerke. Und weiters? Mit einem neuen Look beispielsweise. US-Schauspielerin Kristen Stewart macht beides vor - die lange Wallemähne ist weg, stattdessen präsentiert die 24-Jährige ihre neuen Kinofilme mit einem frechen Bob.
Kristen mit neuem Look

Okay, es gab die Twilight-Filme – und sonst? Kristen Stewart hat bis dato zwar auch noch den einen oder anderen Kinofilm vorgelegt, welches schauspielerische Potenzial aber tatsächlich in ihr steckt, hat sie damit aber bislang noch nicht zeigen können.

Filme: Kristen Stewart mit Imagewechsel

Das soll sich nun ändern. In gleich zwei neuen Kinostreifen hängt die 24-Jährige das “Bella”-Image endgültig an den Nagel und widmet sich ernstzunehmenden Charakterrollen. Zunächst in Peter Sattlers “Camp X-Ray”, in dem Stewart eine junge US-Soldatin spielt, die es in das Gefangenenlager auf Guantánamo Bay verschlägt. In Guantánamo Bay freundet sich die junge Soldatin mit einem muslimischen Gefangenen Ali Amir (Peyman Moaadi) an – mehr dazu in unserem Trailertipp.

Auch der neue Streifen “Clouds of Sils Maria” von Olivier Assayas zeigt Kristen Stewart in einer ungewohnten Rolle an der Seite von Juliette Binoche. Das Drama ist eine gelungene Psychostudie über eine ältere Schauspielerin (Binoche), die sich bei der Arbeit an einem Theaterstück mit ihrem jüngeren Selbst konfrontiert sieht.

Neue Frisur: Lange Haare ab!

Neben den neuen Rollen präsentiert Kristen Stewart auch einen völlig neuen Look: Ihre weltberühmte braune Wallemähne wurde durch einen kurzen, frechen Bob ersetzt.

Der Versuch, in eine seriösere Sparte als Schauspielerin zu kommen? Vielleicht. Letztendlich wird aber nicht die Frisur, sondern ihre Leistung in den neuen Filmen entscheiden, ob der Imagewandel geglückt ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kristen Stewart mit neuer Frisur und neuen Filmen