AA

RW Rankweil in der Krise, Egg im Aufwind

Egg-Spielmacher Dejan Stanojevic gewann in Rankweil klar mit 3:0 und ist nun Zweiter.
Egg-Spielmacher Dejan Stanojevic gewann in Rankweil klar mit 3:0 und ist nun Zweiter. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Während RW Rankweil in einer kleinen Krise steckt, feierte der FC Egg auf der Gastra den dritten Sieg in Folge und ist nun schon Zweiter in der Vorarlbergliga.
Egg gewinnt in Rankweil

Nur vier Punkte holte RW Rankweil aus den bisherigen vier Partien im Frühjahr in der Vorarlbergliga. Platz sechs für die Rot-Weißen und der Rückstand auf die drei Wälder-Spitzenteam beträgt schon vier Zähler. So viel hat sich Rankweil in der Rückrunde vorgenommen, aber die Elf um Trainer Martin Schneider kommt nicht in Schwung. Auch die Personalnot hat bei den Rot-Weißen Einzug gehalten. Andre Ramos und Tobias Winter mussten verletzungsbedingt vorzeitig vom Platz. Zudem fehlt Ademi Kum im Vorderlandderby nächsten Sonntag in Röthis. Dafür kehrt Rotsünder Rafael Pereira ins Team zurück. RW begann stark und hatte schon nach 15 Sekunden durch Manuel Pose einen Hochkaräter. Doch Egg erzielte mit zwei Toren binnen zwölf Minuten schon die Entscheidung. Philipp Hagspiel per verwandelten Foulelfmeter (Foul an Nenning) und Marcel Meusburger (Kopfball) sorgten auf der Gastra schon früh für klare Verhältnisse. Mit seinem zweiten Treffer besorgte Marcel Meusburger den 3:0-Endstand (59.). Egg nach dem dritten Sieg in Serie nun Zweiter, sechs Zähler hinter Bizau.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RW Rankweil in der Krise, Egg im Aufwind