AA

Krippen werden ausgestellt

Krippenausstellung Klösterle
Krippenausstellung Klösterle ©Doris Burtscher
Mit viel Geschick und Hingabe beschäftigten sich seit Mitte September begeisterte Krippenbauer mit ihrem großen Hobby. Am ersten Adventwochenende, den 29.  und. 30. November werden die Krippen-Kunstwerke in der Kulturhalle in Klösterle ausgestellt.

  Was die Kreativität  und Findigkeit anbelangt, ist die Gruppe sehr fleißig stellt die Obfrau Vroni Salzgeber immer wieder fest.  Sie konnte sich auch in diesem Jahr über die beispielhafte gegenseitige Unterstützung sowie den Zusammenhalt unter den Krippenbauern freuen. Mit viel Liebe zum Detail wurden im sogenannten „Krippa Hüsle“  die Krippen in den verschiedenen Stilrichtungen und Bauarten gebastelt. So entstanden orientalische und ländliche Krippen, aber auch Laternen und Schneekrippen können am ersten Adventwochenende bestaunt werden.

Krippenausstellung

Die liebevoll gefertigten Krippen können im gewohnten und stilvollen Ambiente am Samstag, dem 29. November ab 20.30 Uhr  nach der Eröffnung von Bürgermeister Dietmar Tschohl und der feierlichen  Krippensegnung durch Pfarrer Ernst Ritter  und am Sonntag, den 30. November von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Kulturhalle in Klösterle am Arlberg bewundert werden. 

 

Weiters findet noch ein kleiner „Markt“ mir regionalen Produkten statt und für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt. Auf viele Besucher freuen sich die Krippenfreunde Klösterle a. Arlberg!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Krippen werden ausgestellt