AA

Kriasidorf Fraxern feiert Kilbi

Jung und Alt besuchten die traditionelle Fraxner Kilbi.
Jung und Alt besuchten die traditionelle Fraxner Kilbi. ©hwe
Bereits Tradition hat das Fraxner Kilbifest, das von der Ortsfeuerwehr Fraxern alljährlich am zweiten September Wochenende veranstaltet wird in der Berggemeinde. Jung und Alt sind live dabei.
Fraxner Kilbi

Fraxern. (hw) Bereits am Samstag lud die Feuerwehr zur Warm-Up-Party ins Zelt beim Feuerwehrhaus. Ein DJ sorgte dabei für die entsprechende Stimmung unter den Kids, die passenden Cocktails und die feinen Grillspezialitäten taten ihr übriges für die gute Stimmung.
Fortgesetzt wurde das Kilbi Wochenende mit einem verlängerten Frühschoppen mit dem „Trio Alpensound“. „Schrufa Toni“  und seine Combo sorgten dabei mit ihrem unplugged Sound, der zum Mitsingen und Mitschunkeln einlud, für die ideale Stimmung. Die gebotenen kulinarischen Highlights der Fraxner Feuerwehr wiederum waren verantwortlich, dass in der Berggemeinde am Kilbi Sunntig so manche Küche kalt blieb. Dazu „a Flascherl Bier, a Flascherl Wein – was brauch ma mehr zum glücklich Sein“ in Fraxern wurde gefeiert.

Tolles Kinderprogramm
Vor allem für die Kinder wurde an diesem Kilbi Sonntag einiges geboten. So konnten sie sich beim „Fraxern Grand Prix“ mit  allen möglichen von zu Hause mitgebrachten Fahrzeugen – vom Dreirad, über Bobbycar bis Traktoren, Lauf-, Fahr- und Einräder – auf dem großen Geschicklichkeits-Parcour vor dem Feuerwehrhaus messen.  Viele, darunter auch einige Erwachsene, stellten auch beim Zielspritzen ihre Geschicklichkeit unter Beweis oder erfreuten sich über einen Sitzplatz in einem Feuerwehrauto.
Kommandant Bernd Nachbaur zeigte sich erfreut über die vielen Besucher und seine überaus aktive Feuerwehr-Truppe, welche die zahlreichen Besucher nach allen Regeln der Kunst verwöhnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Kriasidorf Fraxern feiert Kilbi