AA

Kreuzungsbereich Schulgasse wurde entschärft

Der unübersichtliche Kreuzungsbereich Schulgasse wurde entschärft
Der unübersichtliche Kreuzungsbereich Schulgasse wurde entschärft ©mwe
Röthis (mwe) Seit Mitte August wird in Röthis die Röslegasse und  das dortige Kanalnetz saniert. Beides, Straße als auch das Kanalnetz befinden sich in einem sehr schlechten Zustand. Die Sanierungsarbeiten  sollen bis in rund 14 Tagen abgeschlossen sein.
Kreuzung Schulgasse

Gleichzeitig wurden auch durch den Umbau der sehr unübersichtlichen Kreuzung Schulgasse mit der Breite, notwendige Verkehrssicherheitsmaßnahmen eingeleitet. „Diese Verkehrssicherheitsmaßnahmen wurden von Experten ausgearbeitet und sind sehr sinnvoll. Im Kreuzungsbereich, wurde die Schulgasse um ca. 1,5 Meter nach Westen verlegt und somit eine leichte Kurve eingebaut. Direkt im Kreuzungsbereich werden vier Poller angebracht, welche den Autofahrer automatisch zwingen langsamer zu fahren. Ebenfalls wurde  mit Zustimmung des Eigentümers eine hohe, sehr unübersichtliche Thujenhecke entfernt, was den ganzen Kreuzungsbereich viel besser einsehbar und damit sicherer macht“, so Bürgermeister Roman Kopf. Damit ist der Weg zum Kindergarten und zur Volksschule wesentlich sicherer geworden.
Mit den Asphaltierungsarbeiten soll die Baustelle Ende dieser Woche abgeschlossen werden.
Die Gemeinde Röthis investiert in die Sanierung der Röslegasse und den Umbau des Kreuzungsbereiches Schulgasse rund 100.000 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kreuzungsbereich Schulgasse wurde entschärft