AA

Kreativprojekt „LichtBlick“ an der VS Markt

Mit großem Engagement waren die Kinder bei der Sache.
Mit großem Engagement waren die Kinder bei der Sache. ©Stadt Hohenems
 An drei Nachmittagen im November haben 23 Kinder aus der 2b, 2c, JÜK A und JÜK B der Volksschule Markt am Projekt „LichtBlick“ teilgenommen.

Gemeinsam mit der Kreativpädagogin Carina Mathis und mit Unterstützung von Lehrerin Erika Jagg konnten viele kreative Werke zum Thema „Licht“ umgesetzt werden. Den Kindern wurde das Thema auf sehr vielfältige Weise vermittelt. Die kreative Umsetzung machte den Kindern viel Spaß. Es wurde gebastelt, getanzt, erzählt, geklebt, gehämmert und bei Kerzenschein gemalt. Einige Werke können während der Adventszeit in der Schule beim Lifteingang bewundert werden. Bei der Weihnachtsfeier führten die Kinder dann noch die Geschichte „Malaika und ihre Laterne“ in Form eines Lichtertanzes auf.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Elternverein der Volksschule Markt und dem vks Vorarlberger Kulturservice, die mit ihrer finanziellen Unterstützung das Projekt möglich gemacht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kreativprojekt „LichtBlick“ an der VS Markt