AA

Kranjec holt sich Sieg in Vikersund - Kraft und Hayböck auf den Rängen 5 und 6

Michael Hayböck präsentierte sich auch in Vikersund stark.
Michael Hayböck präsentierte sich auch in Vikersund stark. ©GEPA
Robert Kranjec holt sich beim ersten von drei Skifliegen in Vikersund den Sieg vor Kenneth Gangnes und Noriaki Kasai. Die ÖSV-Adler Kraft und Hayböck verpassten das Podest als 5. und 6. knapp.

Auf der größten Skiflugschanze der Welt in Vikersund ging bereits heute Freitag der erste von drei Wettbewerben über die Bühne.  Neben Stefan Kraft und Michael Hayböck gingen noch Manuel Poppinger, Manuel Fettner und der junge Skiflug-Debütant Thomas Hofer an den Start.

 

Hofer mit starkem Debüt

Von den ÖSV-Startern verpasste nur Manuel Fettner (32.) knapp den zweiten Durchgang. Thomas Hofer gelang hingegen auf Anhieb als 30. die Qualifikation für den zweiten Sprung. Manuel Poppinger kam zur Halbzeit auf Rang 21. Stefan Kraft klassierte sich auf dem neunten Zwischenrang. Bester ÖSV-Starter im ersten Durchgang war Michael Hayböck auf dem vierten Rang, nur acht Punkte hinter dem Halbzeit-Führenden Kenneth Gangnes. Auf den Rängen zwei und drei folgten Robert Kranjec und Peter Prevc.

Im zweiten Durchgang zeigten Hofer und Poppinger wieder gute Leistungen, verbesserten sich beide und landeten am Ende auf den guten Rängen 22 und 17. Stefan Kraft zeigte im zweiten Sprung groß auf und landete nach einem überragenden Flug auf 230,5 Meter – am Ende reichte dies als bester ÖSV-Adler für Rang 5, da Michael Hayböck auf Platz 6 zurück fiel. Den Sieg sicherte sich Robert Kranjec vor Kenneth Gangnes und Noriaki Kasai.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Kranjec holt sich Sieg in Vikersund - Kraft und Hayböck auf den Rängen 5 und 6