AA

Kräuter Hochbeet bauen – Obst- und Gartenbauverein Hard

Ein praktisches und schönes Hochbeet
Ein praktisches und schönes Hochbeet ©N. Bender OGV Hard
 Interessierte Kleingartenbesitzer bauten am Samstag, den 24. März 2018 bei herrlichem Sonnenschein, Kräuterhochbeete aus Paletten.
Hochbeet bauen

 

Auf dem Bauhofgelände der Marktgemeinde Hard ging es mit Hammer, Säge und Schrauber zur Sache. Nachdem Norbert die Teilnehmerinnen im Namen des OGV Hard begrüßt wurden, ging es nach seiner Anleitung mit Assistenz von Gudrun ans Arbeiten. Alle Damen zeigten sehr viel handwerkliches Geschick bei den Arbeiten, was den ganzen Kurs wesentlich erleichterte. Als Helfer standen den Damen auch Sigi Hofer und Hardy Kohlhaupt zur Seite. Das Kräuterhochbeet eignet sich wie der Name schon sagt für die Pflanzung von Küchenkräuter, Salat, Blumen, Erdbeeren usw. auf beengtem Raum und sind auch eine wichtige Nahrungsquelle für Bienen und andere Nützlinge. Beim Arbeiten gab es natürlich Hunger und Durst. Gudrun Beneder sorgte für das leibliche Wohl mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, Bier und natürlich durfte auch ein Schnäpsle beim Abschlusshock nicht fehlen. Ein Dank an Gudrun. Die beiden Kursleiter Norbert und Gudrun Beneder wurden von den Teilnehmerinnen für die außergewöhnlich gute Vorbereitung des Kurses gelobt und freuten sich schon darauf das Kräuterhochbeet zu bepflanzen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Kräuter Hochbeet bauen – Obst- und Gartenbauverein Hard