AA

Kränzle der Umma Kumma Bäuerinnen

Die Bäuerinnen unterhielten sich bestens!
Die Bäuerinnen unterhielten sich bestens! ©Pezold
Eine ausgelassene Gesellschaft von rund 70 Bäuerinnen feierte am Dienstagnachmittag Fasching. Mäder. (thp) Altach, Götzis, Koblach , das gesamte Vorderland bis hinauf nach Feldkirch hatte den Ruf der Umma Kumma Bäuerinnen vernommen. An die 70 Frauen fanden sich im J.J.
Kränzle der Umma Kumma Bäuerinnen

Mäder. (thp) Altach, Götzis, Koblach , das gesamte Vorderland bis hinauf nach Feldkirch hatte den Ruf der Umma Kumma Bäuerinnen vernommen. An die 70 Frauen fanden sich im J.J. Ender Saal ein, um einen Nachmittag und Abend lang gemeinsam zu feiern. Bei einem bunten Rahmenprogramm und flotter Musik ließen es sich die Bäuerinnen gut gehen.

Spaß und gute Laune beim Kränzle

Gesprächsstoff hatten die Damen ja genug, ist man doch in derselben Branche tätig. Um die Frauengesellschaft etwas aufzulockern, hatten sich auch Christian Loacker und Rainer Siegele zum Fest angemeldet. Die Mädchen und Jungen der Turnerschaft Mäder, die im Übrigen heuer an der Weltgymnaestrada in Helsinki teilnehmen werden, begeisterten das Publikum mit ihren Turnvorführungen, mit einem flotten Spiel „1, 2 oder 3“, warteten Helmut Giesinger und Martin Stark auf. Die beiden hatten sich in voller Maskerade einiges einfallen lassen, um den Frauen einen lustigen Nachmittag zu bereiten. Auch Irene Biedermann, Gebietsbäuerin Vorderland, war mit ihrem Gefolge zum Fest gekommen, die Bäuerinnen aus dem Ländle halten eben zusammen. Mit lautem „Humpa, humpa, Täterä, tanzten die Mäschgerle durch den J.J. Ender-Saal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Kränzle der Umma Kumma Bäuerinnen