AA

Korridorvignette 1,3 Millionen Mal verkauft

Korridorvignette wird gut akzeptiert.
Korridorvignette wird gut akzeptiert. ©VOL.AT/Paulitsch
Bregenz -  Allein im Jahr 2011 konnte die Korridorvignette 1.263.860 Mal verkauft  werden. Dies entspricht einer Zunahme von mehr als 13 Prozent gegenüber 2010.

Für die Stadt Bregenz bedeutet dies, dass pro Jahr annähernd 400.000 Kraftfahrzeuge weniger durch das Stadtgebiet gefahren sind, als dies ohne Korridorvignette der Fall gewesen wäre. Für den Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart wäre die Fortführung der Korridorvignette eine logische Konsequenz, zumal Bregenz in puncto Vignettenflucht in Österreich ein klares Alleinstellungsmerkmal hat.

Linhart erwartet sich die Unterstützung durch das Land Vorarlberg, da der Verkehr durch Bregenz auch in einem beträchtlichen Ausmaß auf die Vignettenflucht zurückzuführen sei. Darüber hinaus werde laut Linhart deutlich, dass sich mit der Einführung der Vignette die Verkehrssituation in Bregenz deutlich verschärft habe.

“Ich bin mit dem Land, allen voran mit Landesstatthalter Karl-Heinz Rüdisser, im laufenden Gespräch. Wir analysieren nun die Zahlen genau, um dann gemeinsam zum Bund zu gehen und eine Weiterführung dieses erfolgreichen Projektes zu fordern“, so der Bregenzer Bürgermeister.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Korridorvignette 1,3 Millionen Mal verkauft