AA

Kopf: Kandidatur nur auf der Regionalwahlkreisliste

Der 2. Nationalratspräsident Karlheinz Kopf hat angekündigt bei den kommenden NAtionalratswahlen nur auf der Regionalwahlkreisliste zu kandidieren.
Der 2. Nationalratspräsident Karlheinz Kopf hat angekündigt bei den kommenden NAtionalratswahlen nur auf der Regionalwahlkreisliste zu kandidieren. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Der 2. Nationalratspräsident Karlheinz Kopf, der kommende Woche seinen 60. Geburtstag feiert, bestätigt eine Meldung des Nachrichtenmagazins “Profil”, wonach er bei der bevorstehenden Nationalratswahl nicht mehr auf der Landesliste der Vorarlberger Volkspartei, sondern nur mehr in seinem Regionalwahlkreis kandidieren werde.

“Ich werde mich in den Parteigremien der Volkspartei wiederum um den Spitzenplatz im Regionalwahlkreis Süd bewerben und versuchen, das bei der letzten Nationalratswahl zugunsten der Landesliste verloren gegangene Mandat in den Süden zurückzuholen. Auf der Landesliste werde ich im Sinne der derzeit stattfindenden Erneuerung unserer Partei meinen Listenplatz für eine personelle Erneuerung freimachen. Im Idealfall wünsche ich mir hierfür eine jüngere Frau aus dem Süden des Landes” so Kopf.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kopf: Kandidatur nur auf der Regionalwahlkreisliste