Konzert-Highlights im August in Wien

0Kommentare
Auch im August gastieren verschiedenste Künstler live in Wien. Auch im August gastieren verschiedenste Künstler live in Wien. - © EPA
Das Wetter ist derzeit unbeständig genug. Aber auf eines kann man sich zumindest verlassen: In Wien gibt es Monat für Monat erlebenswerte Gigs. So auch im August, abseits von Frequency- und Sunsplash-Festival. Hier die Konzerthighlights der Stadt auf einen Blick.

0
0

Bon Iver

Seit dem gefeierten Debutalbum "For Emma, Forever Ago" anno 2008 in aller Munde: Bon Iver, das US- Folk- Singer-Songwriter-Projekt, rund um der Sänger, Gitarrist und Organist Justin Vernon. Am 1. August spielt Bon Iver, frisch mit vier Grammys ausgezeichnet, ein Open-Air-Konzert in der Wiener Arena. Die Fans haben sich mehr als gefreut, was der Run auf die Tickets bewies: Der Gig ist leider schon ausverkauft.

Mary Broadcast Band 

Statt zum Song Contest zu ins WUK: Die österreichische Soul-Pop Formation Mary Broadcast Band hat sich im Jänner 2012 eine Wild Card zum Song Contest geholt – ihr Lied How Can You Ask Me? hat es zwar nicht bis Aserbaidschan geschafft, aber der Band doch einige Aufmerksamkeit gesichert. Hörenswert! Am 7. August im WUK.

Giant Giant Sand

Bob Mould, bekannt als Sänger und Gitarrist einer der prägendsten Alternative-Punkbands der Achtziger Jahre - Hüsker Dü -, performt mit Special Friends die Hits des Debütalbums „Copper Blue“ seiner Nachfolgeband Sugar. Howe Gelb ist mit einem neuen Giant Sand-Projekt und 12-köpfiger Band on Tour. Passender Name: Giant Giant Sand. Am 14. August in der Arena.

Lady Gaga

"The Born This Way Ball", so der klingende Name der aktuellen Tour von Lady Gaga. Dabei wird die 5-fache Grammy-Preisträgerin Songs ihres letzten Albums "Born This Way", aber natürlich auch von "The Fame" und "The Fame Monster" performen. Live zu sehen am 18. August in der Stadthalle. Für das Mega-Konzert sind nur noch ausgewählte Tickets in gehobenen Preisklassen erhältlich.

TOTO, Support: OPUS

Bodenständiger kalifornischer Rock, und das seit 35 Jahren: TOTO können auf ein langes Bandbestehen und zahlreiche Fans weltweit zurückblicken. Zahlreiche Chart-Hits wie "Africa", "Hold The Line", "Rosanna", "I Won’t Hold You Back" und "I’ll Be Over You" gehen auf ihr Konto. Grund genug, sie einmal live zu erleben. Unterstützt werden TOTO von ihren österreichischen Kollegen von OPUS. Live am 22. August in der Arena.

Unheilig

Der Graf kehrt in die Stadt zurück, im Rahmen seiner "Lichter der Stadt"-Tour. Ein Unheilig Konzert ist ein Erlebnis, das Fans, ob Jung oder Alt, lange im Gedächtnis bleibt. "Bei Unheilig herrscht live eine besondere Stimmung – unsere Konzerte sind Familienkonzerte. Leute von acht bis 80 kommen zu uns. Kinder bis 10 Jahren kommen gratis rein, einfach vorab eine Email als Information schicken. Denn warum sollte ein Teil der Familie daheim sitzen bleiben müssen?", meinte der Graf im Interview mit VIENNA.AT. Live am 26. August in der Stadthalle.

Patti Smith

Die amerikanische Sängerin und Songschreiberin aus Chicago, auch bekannt als die “Godmother of Punk”, wurde mit Alben wie “Horses” (1979) oder “Wave” (1979) zur Legende. Nachdem sie 2011 bereits im Burgtheater begeisterte, findet sie nun erneut ihren Weg auf die Bühnen Wiens: Patti Smith gastiert am 28. August in der Arena.


Werbung


0
0
Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Verkehr in Vorarlberg

Werbung
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung

Bitte Javascript aktivieren!