AA

Konstanzer Narren wollen den Bregenzer Elefanten aus Aida kaufen

Die Konstanzer Narren wollen den Aida-Elefanten kaufen.
Die Konstanzer Narren wollen den Aida-Elefanten kaufen.
Konstanz. - Kein Faschingsscherz: Wenn es nach dem Elferrat der Narrengesellschaft Elefanten AG geht, wird der 7,5 Tonnen schwere Elefant aus der Aida-Aufführung bald in Konstanz am Ufer stehen. 
Der Elefant aus Aida
Aida - die Letzte
Aida Aufführung
Special: Bregenzer Festspiele

Der Elefant aus der Aufführung Aida ist 7,5 Meter hoch und wiegt mehrere Tonnen. In der Bregenzer Aida-Inszenierung stand der Elefant auf einem Kiesschiff und wurde dann vor die Bühne gefahren. Wie der Südkurier berichtet, will der Elferrat Wolfang Rolle (Narrengesellschaft Elefanten AG) den nach Bodman verkauften Elefanten nun erwerben. Seit der Aida-Aufführung geht dem deutschen Narren der Elefant nicht mehr aus dem Kopf. „Ich habe ihn seither nicht mehr aus den Augen verloren, er hat mich einfach fasziniert“, sagt er gegenüber dem Südkurier. 

Aida-Elefant am Bodenseeufer

Der Elefant ist derzeit im Besitz der Stahlbau-Firma Rettich, mit welcher Wolfgang Rolle bereits in Kontakt ist. Doch um den Kauf des Elefanten stemmen zu können, braucht er noch Sponsoren und Spender. Mit der Firma Rettich sei er seit Monaten in Kontakt und hätte die Kaufmöglichkeiten bereits ausgelotet. Rolle ist sich sicher: “Wenn ich einen geeigneten Platz finde, bekommen wir es hin.“ Und Wolfgang Rolle hat auch schon genaue Vorstellungen und einen entsprechenden Platz im Visier: “Er hat in Bregenz nach Konstanz geguckt. Wir könnten ihn so aufstellen, dass er künftig nach Bregenz schaut.“ (Quelle: Südkurier, VOL.AT) (MSP)

Aida – Aufführung auf der Seebühne
Probenstart für Verdis Aida
Richtfest für Aida
Aida – die Premiere
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Festspiele
  • Konstanzer Narren wollen den Bregenzer Elefanten aus Aida kaufen