AA

Konstante Einwohnerzahl in Fraxern

Fast 700 Personen bevölkern Fraxern zu Beginn des Jahres 2015.
Fast 700 Personen bevölkern Fraxern zu Beginn des Jahres 2015. ©Monika Kathan (kam)
Fraxern. Das Gemeindeamt Fraxern meldet mit Jahreswechsel eine Einwohnerzahl von 696 Personen.
Fraxern

Das ist gegenüber dem Vorjahr mit einem Minus von vier Personen eine nahezu konstante Bevölkerungszahl.

656 Einwohner (davon 33 ausländische Staatsbürger) haben ihren Hauptwohnsitz im Bergdorf Fraxern und 40 Personen (davon 31 ausl. Saatsbürger) sind mit Nebenwohnsitz gemeldet. Die 368 männlichen Bewohner sind gegenüber 328 weiblichen in der Mehrzahl.

Fünf Geburten (vier Mädchen, ein Junge) wurden im Jahr 2014 im Kriasidorf gemeldet und drei Todesfälle. Wie schon 2013, so waren die Verstorbenen auch im vergangenen Jahr ausschließlich Frauen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Konstante Einwohnerzahl in Fraxern